U18 Junioren auf dem Durchmarsch/U15 Juniorinnen geben sich wacker geschlagen

Mit einem deutlichen und in keiner Weise gefährdeten 3:0 Sieg beendeten die U18 Junioren des TC Rot-Weiß Dülmen den zweiten Spieltag in der Bezirksliga. Niklas Drobner an Position 1 sorgte mit einem glatten 6:0 und 6:0 für den Grundstein des Erfolgs. Finn Könnecke an 2 lieferte beim 6:0 und 6:1 eine ebenso souveräne Leistung. Auch im Doppel ließen sie dem Gegner vom Dorstener TC keine Chance. Diese kamen mit dem hohen Tempo der beiden gar nicht zurecht. Folgerichtig gewannen sie mit 6:0 und 6:2. Am letzten Spieltag kommt es zum Vergleich mit dem BVH Dorsten.

Ebenfalls am Wochenende gefordert waren die U15 Juniorinnen. Mit dem TV Feldmark Dorsten hatten sie es mit dem ungeschlagenen Tabellenführer und Favoriten zu tun. Allein ihre Spielerin an Position 1 kann im Alter von 13 Jahren schon mehrere Turniersiege und erfolgreiche Damenspiele aufweisen. Phila Heinze-Werlitz bot ihr beim 1:6 und 2:6 aber gute Gegenwehr und kann stolz auf ihre Leistung sein. Ebenso mussten sich Emma Wessendorf im zweiten Einzel und Heinze-Werlitz/Ina Brinkmöller im Doppel geschlagen geben.