Platzbuchung

Zur direkten Platzbuchung

Ab sofort können die Plätze online gebucht und auch deren Verfügbarkeit angezeigt werden. Weiterhin werden entsprechende Veranstaltungen angezeigt und die Trainingstermine der Mannschaften geblockt.

Ablauf:
* online Buchung ausschließlich für die Plätze 1 – 5
* Platz 6 bleibt für das herkömmliche Stecksystem vorbehalten (Anmerkung: das gilt nicht, wenn zwei bzw. weitere Meisterschaftsspiele auf der Anlage stattfinden; daher immer in den Belegungsplan schauen!)
* Platzbuchungen können maximal eine Woche im Voraus getätigt werden

Die Buchungen sind per PC, Tablet und auch Handy möglich, auf denen ebenfalls angezeigt wird, welche Plätze bereits, um welche Uhrzeit und von wem belegt sind.

Es kam nun öfters die Frage auf, weshalb keine halben Stunden zu buchen seien. Dies ist jedoch wie folgt möglich:
1.) auf die freie Zeit klicken, die man buchen möchte
2.) bei “Uhrzeit (Ende)” einfach manuell auf die halbe Stunde ändern, hier von “20:00 auf 20:30”
3.) dann Links unter “Gebucht auf” Euren Namen eingeben und auf speichern klicken

Im Vereinsheim ist ein Monitor installiert, auf dem die aktuellen Buchungen sichtbar sind – diese werden minütlich aktualisiert.

Platzbuchungen können erst nach Registrierung vorgenommen werden.

Anleitung Registrierung:

• klickt oben auf den Link “Zur direkten Platzbuchung
    • es erscheint ein neues Fenster, in dem Ihr Euch zunächst mit Eurer Email-Adresse registriert (gelb umrandet)
    • dazu füllt bitte das Formular aus
  • anschließend erfolgt die Bestätigung und es wird Euch eine E-Mail zugestellt, in der ein Aktivierungslink angeklickt werden muss

• nach Anklicken des Aktivierungslinks aus der zugesandten E-Mail könnt Ihr Euch anmelden