Trainer*innen

Jakob Luskacz

Jakob ist unser neuer Haupttrainer und gleichzeitig der 1. Jugendwart des Vereins. Er ist verantwortlich sowohl für das Training der Erwachsenen als  auch der Jugendlichen.  Außerdem betreut er mehrere gemeinsame Schulprojekte des TC-RW Dülmen mit verschiedenen Schulen in Dülmen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel machte er sein Hobby zum Beruf. Er gründete 1997 eine eigene Tennisschule auf Fuerteventura und war von 2009 bis 2016 in einer Tennisakademie in der Tschechischen Republik tätig. Sein Tennisdiplom erwarb er 2009 an der US-Tennis-Trainer-Academy

Kontakt  
Mobil: 0176 466 29825
E.-Mail: jakob@luskacz.de

 

Nico Vieting

Nico spielt schon seit seinem 10ten Lebensjahr Tennis beim TC-RW Dülmen. Zuerst in der Jugendmannschaft, später in der 1. Herren. 2016 hat er den C-Trainerschein WTV Leistungssport gemacht und seitdem regelmäßig Training gegeben. 2017/2018 hat er auf Fuerteventura in einer Hotelanlage als Tennislehrer gearbeitet. Jetzt studiert er in Bochum Wirtschaftswissenschaften und steht weiterhin als Trainer zur Verfügung    

Kontakt
Mobil:
E.-Mail:

 

Kirstin Seifert-Visang

spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Tennis beim TC Rot-Weiß Dülmen. Sie durchlief sämtliche  Jugendmannschaften und marschierte mit der 2002 neu gegründeten Damenmannschaft von der  Kreisliga bis zur Münsterlandliga durch. Aktuell spielt Kirstin für die Damen in der Bezirksliga und für die Damen 30 in der Bezirksklasse bzw. Münsterlandliga im Winter. 

Mit 16 Jahren begann sie den „Kleinsten“ mit Schnuppertraining den Spaß am Tennis zu vermitteln. Seit 2006 ist Kirstin im Besitz der C-Trainerlizenz und nimmt regelmäßig an Trainerfortbildungslehrgängen statt. 

Gleichzeitig ist sie seit 2019 Jugendwartin des Vereins. 

Kontakt
Mobil:
E.-Mail: seifert.kirstin@web.de

 

Claudia Düker-Könnecke

begann im Kindesalter mit dem Tennisspielen in ihrer damaligen Heimat im Harz. Über viele Jahre  spielte sie sehr erfolgreich in der Damen Regionalliga, bevor es sie familiär nach Dülmen zog. Ihre  Erfahrungen aus Training und Spiel gab sie nebenbei schon immer gerne an ihre Kinder oder andere Spieler weiter. 

Aktuell spielt Claudia in der Damen 30 Mannschaft in der Bezirksklasse bzw. im Winter in der  Münsterlandliga. 

Kontakt
Mobil:
E.-Mail: cdk70@gmx.de

 

Johanna Drobner

gehört zu den Nachwuchsspielerinnen des TC Rot-Weiß Dülmen. Auch sie durchlief die  Jugendmannschaften und spielt nebenbei seit 2020 als fester Bestandteil der Damenmannschaft in  der Bezirksliga. Im Jugendbereich engagiert sich Johanna seit mehreren Jahren als zusätzliche Hilfe bei Turnieren oder Schnupperangeboten. 

Im Jahr 2021 absolvierte sie den Basislehrgang zum Erwerb der C-Trainerlizenz.

Kontakt
Mobil:
E.-Mail:

 

Christopher Röcken

Kontakt
Mobil:
E.-Mail:

 

Frieda Fuhrmann

Kontakt
Mobil:
E.-Mail: