Schul- / Ferientennis

Der TC Rot-Weiß Dülmen unterstützt Kooperationen mit Schulen und anderen Sportvereinen. Dies sorgt für eine bessere Integration und Vernetzung von Lern- und Freizeitangeboten sowie mehr Abwechslung im Sportunterricht. Unsere Schulsport- und Ferienaktionen finden immer wieder großen Anklang. Solche Aktionen über die Grenzen des Vereins hinaus sind nicht nur für den TC Rot-Weiß Dülmen eine Bereicherung, sie sind auch bei den teilnehmenden Kindern, Eltern und Lehrern sehr beliebt.

Dies liegt nicht zuletzt am Organisationstalent und Engagement unseres Trainerteams, die mit Herzblut bei der Sache sind den Kids, den im Schulsport so selten behandelten “weißen Sport” näher zu bringen – sowohl im Schulsport selbst als auch als Schnupperangebot in den Ferien.

Tennis im Schulsport

Falls auch Sie Interesse haben mit Ihren Schülern Tennis im Sportunterricht zu behandeln, unterstützen wir Sie gern bei Ihrem Vorhaben. Ob Grund- oder weiterführende Schule, unsere Jugendwartin und Trainerin (und selbst Sportlehrerin) Christin Bröckelmann spricht gern mit Ihnen über die bestehenden Möglichkeiten. E-Mail: jugend@tc-rw-duelmen.de.

Beispiele vergangener Aktionen:

Ferientennis

Langeweile in den Schulferien? Lust eine neue Sportart und andere Gleichgesinnte kennen zu lernen? Kein Problem! In den Sommerferien bieten wir an mehreren Terminen fundierte Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen an. Trainer, Bälle Plätze und den passenden Tennisschläger stellen wir, du brauchst nur dein Sportoutfit &-Schuhe mitbringen und ab geht’s auf die rote Asche!