Den aktuellen Sommertrainingsplan 2022 der Jugend : Klick

AusSCHLAGgebend

Kinder- und Jugendarbeit steht auf unserer Prioritätenliste ganz oben. Unserem Nachwuchs von der Pike auf spielerisch die richtigen Grundlagen und Techniken zu vermitteln ist ausschlaggebend für ein erfolgreiches Tennisspiel, und uns daher enorm wichtig. Ein adäquates und fachlich fundiertes Training anzubieten und dieses in kompetente Hände zu legen, haben wir uns auf die rot-weiße Fahne geschrieben. Gerade im Bereich der Anfängerschulung, insbesondere bei den Jüngsten, wird besonderer auf die technische und koordinatorische Entwicklung geachtet.

Fachkundige Förderung

Unter der Leitung des Trainers Jakob Luskacz und unserem lizenzierten jungen Trainer-Team, legen wir sowohl Wert auf anregendes Gruppen-Training, als auch auf individuelle Förderung. Die Gruppen und Trainingszeiten werden in jeder Saison so zusammengestellt, dass sich Tennis in Alltag und Freizeit integrieren lässt und die Spielstärken und Altersgruppen möglichst ausgeglichen sind. Besonders engagierte Tenniscracks haben durch unserer Fördertrainingsangebot die Chance zusätzlich ihr Talent zu fördern und ganz gezielt auszubauen.