Damen 30 fegen Saxonia Münster in der Münsterlandliga vom Platz

Über einen perfekten Auftakt in die Wintermeisterschaften durfte sich die Damen 30 des TC Rot-Weiß Dülmen freuen. Erneut in der Münsterlandliga angetreten, stehen größtenteils schwere Aufgaben vor den Damen. Dennoch möchten sie den einen oder anderen Punkt mitnehmen und manch einen Gegner zur Verzweiflung bringen. Mit dem Vorteil die Heimspiele in der hiesigen Aschehalle zu bestreiten, gehen sie mit viel Selbstvertrauen in die Spiele. Dies zeigte sich direkt im ersten Spiel gegen die Mannschaft von Saxonia Münster. Im letzten Jahr mussten sich die Dülmener Damen noch mit einem 3:3 begnügen. Am vergangenen Wochenende ließen sie ihren Gegnerinnen dann nicht den Hauch einer Chance. Schon die erste Einzelrunde mit Judith Krimphove an Position 2 und Claudia Düker-Könnecke an 4 ließ auf einen kurzen Spieltag schließen. Während Düker-Könnecke in 40 Minuten ihre Gegnerin mit 6:0 und 6:0 vom Platz schickte, hatte Krimphove geringfügig mehr zu kämpfen. Ihr 6:2 und 6:2 Sieg war aber ebenso ungefährdet. Mit Kirstin Seifert-Visang an Position 1 und Linda Schröer an Position 3 ging es in die nächste Einzelrunde. Im ersten Satz tat sich Seifert-Visang phasenweise mit der „alles zurückbringenden und fehlerfreien“ Spielweise der Gegnerin schwer. Im zweiten Satz machte auch sie einen kurzen Prozess und siegte letztendlich deutlich mit 6:3 und 6:1. Schröer hatte ebenfalls keine Mühe und sorgte mit ihrer ruhigen Spielweise für einen 6:2 und 6:0 Sieg. Damit war der Tagessieg schon nach den Einzeln bekannt. Für die Doppel tauschten die Damen dann mit Tanja Visarius und Sonja Hoffmann 2 neue Spielerinnen ein. Das erste Doppel von Visarius/Düker-Könnecke hatte mit einem 6:1 und 6:1 wenig Mühe. Das zweite Doppel von Krimphove/Hoffmann kämpfte mit dem gut eingespielten Doppel und deren starken Laufbereitschaft schon mehr. Nach gewonnenem ersten Satz mit 6:3 machten die beiden es noch einmal spannend und bogen einen 3:5 Rückstand in einen verdienten 7:5 Sieg um. Am Ende des Tages stand ein 6:0 Sieg für die Dülmenerinnen auf dem Papier. Mit viel Freude und weiterem Selbstbewusstsein geht es am kommenden Wochenende, mit dem TV Blau-Weiß Lüdinghausen, zum letztjährigen Tabellenzweiten. Da wird den Damen 30 ein schwieriges Spiel bevorstehen.