Tennisbegeisterte Damen feiern erfolgreiches Frühstücksturnier beim TC Rot-Weiß Dülmen

Dülmen, 30. August 2023 – Die Tennisplätze vom TC Rot-Weiß Dülmen erlebten am 30.08. ein fröhliches Treffen von 24 enthusiastischen Tennisspielerinnen. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune versammelten sich die Damen um 9 Uhr zu einem ganz besonderen Event: dem Frühstücksturnier. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem gemeinsamen Frühstück, bei dem die Teilnehmerinnen die Gelegenheit nutzten, sich besser kennenzulernen und ihre Vorfreude auf die bevorstehenden Matches zu teilen, begann die spannende Auslosung der Spielgruppen. Dies geschah auf traditionelle Art und Weise, indem die Damen Schläger zogen, um die Doppelpaarungen zu bestimmen. Die tennisbegeisterten Damen teilten sich in vier Gruppen auf und bespielten gleichzeitig die Tennisplätze, wobei jede Runde eine Dreiviertelstunde dauerte. Diese kurzweilige Turnierstruktur sorgte für abwechslungsreiche Matches und spannende Begegnungen. Nach jeder Spielrunde wurden die Gruppen erneut zusammengewürfelt. Insgesamt wurde in drei Spielrunden gespielt. Die Damen genossen die sportliche Herausforderung sowie die entspannte Atmosphäre. Das Turnier verlief reibungslos und zur Zufriedenheit aller Teilnehmerinnen, bis gegen Mittag plötzlich der ersehnte Regen einsetzte. Dies zwang die Spielerinnen, die Plätze zu verlassen und das Turnier vorzeitig zu beenden. Doch der vorzeitige Abbruch konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Besonders erfreulich war die Teilnahme ehemaliger Tennisspielerinnen, die das Frühstücksturnier zu einem noch geselligeren und ereignisreicheren Ereignis machten. Die Vielfalt der Teilnehmerinnen aus umliegenden Vereinen, darunter Buldern, Sythen sowie dem DJK Dülmen, trug zur besonderen Atmosphäre des Turniers bei. Die Organisatorinnen, Anna Gress sowie Monika Brosche, ernteten viel Lob und Dankbarkeit für ihre hervorragende Arbeit bei der Planung und Durchführung des Events. Ihr Engagement und ihre Mühe trugen maßgeblich zum Erfolg des Frühstücksturniers bei. Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg und ein Zeichen für die lebendige Tennisgemeinschaft auf der Anlage des TC Rot-Weiß Dülmen. Alle Teilnehmerinnen freuen sich bereits jetzt auf das nächste traditionelle Frühstücksturnier im August 2024, das sicherlich ebenso spannende und freundschaftliche Duelle bieten wird.