Herren 60 verbuchen sich ihren ersten Saisonpunkt

Die Herren 60 von vom TC RW Dülmen hatten beim Start in die Saison keinen so glücklichen Beginn. Beim TuS Germania Horstmar musste Mannschaftsführer Dieter Tyrakowski eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Das wurde dann im Lokalderby gegen den TCDJK Dülmen anders. Beide Mannschaften schätzten ihren Gegner als die absoluten Sieger ein. Jede Mannschaft war mit einem anzahlmäßig großen Kontingent an Spielern angetreten. In den Vergleichen gab es dann doch so einige Überraschungen. Gerhard Schatz konnte Peter Lohmann mit seinem aggressiven Angriffsspiel überraschen und gewann den ersten Satz recht deutlich mit 6:1. Im zweiten Satz schaffte es Lohmann sich auf das Spiel einzustellen und erreichte einen längeren Spielverlauf. Doch verlor er den 2.Satz mit 4:6. Im zweiten Einzel überraschte Norbert Schulz (DJK TC) seinen Gegner Werner Sühling (TC RW) in dem er den 1. Satz mit 6:4 gewann. Doch Sühling kam auch wieder in die Spur, um dann den 2. Satz mit 6:2 zu gewinnen. Ein 11:9 im Match-Tiebreak brachte den zweiten Punkt für die RW Tennisfreunde. Im dritten Einzel hatte Wolfgang Bagnewski seinem Gegner Andreas Tiedemann nur wenig entgegen zu setzen und gab sein Spiel mit 1:6 und 3:6 ab. Anders der Vergleich Ulrich Bracht vs. Achim Richter. Hier holte sich jeder einen Satz. Sie spielten 6:2 und 4:6, bevor Richter im Match-Tiebreak den Punkt für DJK TC machte. Der Zwischenstand von 2:2 nach den Einzelspielen wurde anschließend mit den Doppeln Gerhard Schatz/Ulrich Czelinski vs. Alfons Brambrink/ Heinz Brocks 6:1 und 6:1 sowie dem Doppel Detlef Raumschüssel/Hartmut Gerson vs. Bernd Hake/Norbert Schulz 6:3, 0:6, 7:10 wieder erst im Match-Tiebreak entschieden. Somit kam es zur gerechten Punkteteilung und für Rot Weiß Dülmen zum ersten Punkt der Sommersaison 2023.