Erstes Spiel in der Münsterlandliga – kein Problem für unsere Damen 30

Am 05.11.2022 starteten auch die Damen 30 um Judith Krimphove, Kirstin Seifert-Visang, Tanja Visarius, Birgit Sandscheiper und Eva Tenbrink in die Wintermeisterschaft. Sie spielten in einer Tennishalle in Ramsdorf gegen den SV Gescher. Den Auftakt machte Dülmens Tennis-Matadorin Judith Krimphove (LK 13,0), die sich allerding mit 0:6 und 2:6 ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Seifert-Visang richtete das Gesamtergebnis vorerst zum 1:1 und schlug ihre Gegnerin 7:5 und 6:3. Visarius und Sandscheiper bekamen vom Tennisspielen nicht genug und zogen beide ins Match-Tiebreak ein. In spannenden Spielen, die durch lange Ballwechsel geprägt waren, musste sich Visarius mit 6:3, 1:6 und 3:10 geschlagen geben. Ganz anders schlug Sandscheiper auf. Sie konnte ihr Match-Tiebreak 10:5 gewinnen und ging somit als Siegerin vom Platz. 2:2 lautete also der Zwischenstand nach den Einzelspielrunden. Im Doppel machten die Dülmenerinnen kurzen Prozess. Seifert-Visang und Visarius verloren den ersten zwar denkbar knapp mit 6:7, machten im zweiten Satz sowie im Match-Tiebreak allerdings kurzen Prozess und fegten ihre Gegnerinnen mit 6:4 und 10:5 vom Platz. Krimphove und Tenbrink spielten das zweite Doppel und machten den Sieg komplett. Mit 6:4 und 6:0 gingen sie als Siegerinnen vom Platz. Insgesamt bedeutete dies für die Dülmener Damen ein 4:2 Gesamtsieg. „Darüber sind wir besonders stolz, da es das erste Spiel der Mannschaft in der Münsterlandliga war“, freut sich Judith Krimphove, die an Position 1 spielte, „so kann die Saison weiterlaufen.“