Dülmener Jugend zaubert einen erstklassigen Auftakt in die Wintermeisterschaft auf den Hallenboden

Mit insgesamt fünf Jugendmannschaften sind wir in die diesjährige Wintermeisterschaft gestartet. Am  12./13.11.2022 läuteten gleich drei Jugendmannschaften die Saison ein. Den Auftakt machten am 12.11.2022 die U15-Junioren. Gegen das favorisierte Team des DJK Vfl Billerbeck verloren die Jungs am Ende denkbar knapp mit 2:1. Nach den beiden Einzel-Spielen stand es 1:1 .Niklas Drobner konnte sein Spiel an Position 1 im Match-Tiebreak gewinnen, während Elias Wischeloh sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Das Doppel Könnecke/Wischeloh zog sich in einem schweren und spannenden Doppel mit 3:6 und 3:6 sehr achtbar aus der Affäre. Mit neuen Erfahrungen und einem gestärkten Selbstbewusstsein geht es im Januar mit den nächsten Spielen der U-15 Junioren weiter. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der älteren Spielerinnen und Spieler.

Am Mittag sorgten die U18-Juniorinnen für einen Auftakt nach Maß. Gegen die Mannschaft der TG Stadtlohn/Ahaus 3 verbuchten die Mädels einen glatten 3:0 Sieg. Als Gastspielerin von der DJK/TC Dülmen verstärkt Thalia Wilhelm das Team in dieser Wintersaison. An Position 1 spielend schenkte sie ihrer Gegnerin nichts. Lange und intensive Ballwechsel bestimmten das Spiel. Am Ende konnte sich Thalia mit 6:2 und 6:1 deutlich durchsetzen. Umso bemerkenswerter ist der Erfolg, da ihre Gegnerin im Sommer schon in der Bezirksliga der Damen erfolgreich spielte. Im zweiten Einzel und ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt, schlug Lena Hötzel auf. Nach anfänglicher Nervosität kam und kämpfte sie sich immer besser ins Spiel. Am Ende einer tollen Leistung stand dann ein verdienter Sieg mit 6:4 und 6:4. Das Doppel Wilhelm/Hötzel ließ ebenfalls keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Spieltag als Sieger vom Platz gehen wird. Ein glatter 2-Satz-Sieg bedeutete schlussendlich den 3:0 Gesamtsieg und sorgte für viel Freude bei den Dülmener U18-Mädels.

Den Abschluss bildeten die U18-Junioren. Sie wollten den gleichaltrigen Mädels in nichts nachstehen. Mit dem TC Heiden traf man dabei auf eine den Dülmenern eher unbekannte Mannschaft. Mit Niklas Drobner und Finn Könnecke ging man dennoch selbstbewusst in die Einzel. Wie schon am Vortag schlug Drobner an Position 1 auf. Beim 6:0 und 6:1 ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Ebenso deutlich und ungefährdet gewann Könnecke sein Einzel an Position 2. Mit 6:1 und 6:2 fegte er seinen Gegner vom Platz. Reine Formsache war dann auch das Doppel Drobner/Könnecke. Mit 6:0 und 6:2 war dieses sehr eindeutig. Damit sorgten nach den Mädels auch die Jungs für einen 3:0 Sieg und krönten so ein hervorragendes Wochenende für den Rot-Weißen Nachwuchs.