U15 Juniorinnen ziehen nach und schlagen den Dorstener TC mit 2:1

Als letzte der 5 Jugendmannschaften des TC Rot-Weiß Dülmen begannen die U15-Juniorinnen am vergangenen Samstag (05.12.2022) ihre Meisterschaftsspiele. Gegen den Dorstener TC stand zunächst das Doppel auf dem Programm. Lena Hötzel und Mia Wundersitz lagen nach anfänglicher Nervosität schnell mit 2:5 hinten, konnten sich dann durch eine starke kämpferische Leistung noch auf 5:5 heran spielen. Letztendlich verloren sie den ersten Satz denkbar knapp mit 5:7. Im zweiten Satz mussten sich die beiden deutlich mit 0:6 geschlagen geben. Trotz des 0:1 Zwischenstandes war noch nichts verloren. Erst die beiden Einzel sollten die Entscheidung über den Sieg an diesem Tag bringen. An Position 1 spielend begann Toni Erfkemper in einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel. Bis zum 6:6 schenkten die beiden Spielerinnen sich nichts. Im Tiebreak hatte Toni dann die deutlich besseren Nerven und  gewann den ersten Satz mit 7:6. Damit war der Bann gebrochen. Im zweiten Satz gab sie ihrer Gegnerin keine Chance mehr und gewann mit 6:0. Zeitgleich trat Lena im zweiten Einzel an. Mit weniger Mühe und sehr souverän konnte sie das Spiel mit 6:2 und 6:1 für sich entscheiden und damit zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Durch die beiden Siege in den Einzeln konnten sich die Mädels vom TC Rot-Weiß Dülmen am Ende über einen verdienten 2:1 Gesamtsieg und damit einen gelungenen Start in die Wintersaison freuen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MÄDELS!!