Mitgliederinfo April 2021

Sehr geehrte Mitglieder des Tennis Club Rot- Weiß Dülmen e.V.,
Herrliches Wetter, es bleibt trocken und der Vorstand hat beschlossen, dass die Plätze ab den 02.04.2021 bespielbar sind.
Hier gilt es einige Verhaltensregeln zu beachten!

1. Platzwart
Im Frühjahr müssen die Plätze eingespielt werden, d. h. es sollen keine rasanten Rutschpartien und tiefe Tritte in die frische Asche erfolgen. Also vorsichtig spielen!
Bitte nach jedem Spiel den Scharrerer benutzen um aufgetretene Stellen direkt wieder zu festigen. Auf den Linienbesen kann man gerne verzichten, wenn mit Scharrierer gearbeitet und anschließend ordentlich abgezogen wird.
Selbstverständlich sind die Arbeitsgeräte ordentlich aufzuhängen, die Plätze nach Bedarf zu Bewässern und beim Verlassen des Platzes die Tore zu schließen.

2. Der Coronabeauftragte
Die derzeitigen Inzidenzwerte verlangen von uns, absolute Disziplin und Beachtung der neuen Hygiene- und Verhaltensregeln, die auf Grundlage der aktuellen Coronaschutz-Verordnung und in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Dülmen neu gefasst wurden.
Spielen dürfen nur Mitglieder, die sich im Buchungssystem einen Platz gebucht haben (siehe unter 3.) Besucher und Zuschauer sind auf der Tennisanlage aktuell nicht erlaubt.
Auf den Tennisplätzen dürfen max. 5 Personen aus zwei Haushalten spielen. In der Praxis bedeutet dies, dass entweder nur Einzel gespielt werden oder dass Doppelpaarungen ausschließlich durch Spieler*innen aus maximal zwei Haushalten gebildet werden. Nur in diesen Fällen greift die Ausnahme von der Abstandsregel, die beim Sport ansonsten 5 Meter betragen muss.
Die kompletten Hygiene- und Verhaltensregeln hängen an der Vereinsanlage aus und sind auf der Homepage nachlesbar.
Wer sich nicht an die Regeln hält, gefährdet den Spielbetrieb für Alle!

3. Die Sportwarte
Die Platzreservierung erfolgt wie bisher über das Online-Buchungssystem. Informationen zur Registrierung befinden sich auf der Homepage. Jeweils samstags werden die Plätze für die kommende Woche freigeschaltet.
Tennisbälle stehen im Eingangsbereich zum Verkauf bereit. Der Verbrauch muss in die ausliegenden Listen eingetragen werden.
Ob das Wintertraining für Erwachsene ab dem 12.04.2021 noch fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.
Informationen hierzu erfolgen zeitnah.

4. Die Jugendwarte
Nach den Osterferien, also ab dem 12.04.2021, wird das Kinder- und Jugendtraining fortgesetzt. Das Training findet draußen statt!!!
Den Wintertrainingsplan werden wir für April so beibehalten, wie er für den ganzen Winter geplant war.
Anfang Mai beginnt dann das Sommertraining mit dem neuen Plan. Dieser wird nach Erstellung bekannt gegeben. Für jede Trainingsstunden werden zwei Plätze zur Verfügung stehen, so dass die Gruppen geteilt werden können und nicht mehr als zwei Kinder auf einem Platz sind. Ausgenommen sind die kleinen Kinder (unter 10 Jahren).
Jakob und Nico werden ein Trainingsprogramm erstellen, so dass es auch unter den Coronabedingungen zu einem für alle Beteiligten guten Training kommen kann.
Kommt bitte in Sportbekleidung zum Tennisplatz. Umkleidekabinen, Duschen und das Clubheim (mit Ausnahme der Toiletten) dürfen nicht genutzt werden. Die Tennisschuhe können natürlich wie immer auf dem Platz angezogen werden.

5. Der Heimdienst
Unser Kühlschrank ist mit Erfrischungsgetränken bestückt. Bitte Entnahmen in die Listen eintragen. Alkoholische Getränke werden unter den jetzigen Bedingungen nicht angeboten. Sofern es Lockerungen gibt, wird auch dieses Thema besprochen.
Zurzeit besteht ein grundsätzliches Alkoholverbot auf der Sportanlage!