Starker Auftritt der U15 Mädels des TC-RW Dülmen

Einen souveränen 3:0 Sieg erspielten sich die U15 Mädels des TC Rot Weiß Dülmen in Altschermbeck.

Im ersten Einzel gewann Valentina Kirsch 7:6 (10:8), 6:3 . Für Valentina war es das erste Meisterschaftsspiel überhaupt. Schnell ging sie mit 3:0 in Führung. Aber ihre drei Jahre ältere Gegnerin, Valentina dürfte eigentlich noch U12 spielen, kämpfte sich heran und es wurde ein spannender Satz.
Bei 6:6 ging es in den Tiebreak, den Valentina dann mit 10:8 für sich entschied. Im zweiten Satz spielte Valentina sehr konzentriert und entschied diesen mit 6:3 für sich. Starke Leistung.

Das zweite Einzel gewann Maike Kuhmann souverän mit 6:1 , 6:2. Auch für Maike ist es die erste Saison, aber wie schon in ihrem Spiel gegen Ramsdorf ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und beherrschte das Spiel nach Belieben.

Den dritten Punkte holten dann Florentina Pohlmann und Frieda Fuhrmann im abschließenden Doppel. Die beiden erfahrenen Spielerinnen gewannen klar in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3 und konnten somit erneut beweisen, dass sie im Doppel immer eine sichere Bank für die Mannschaft sind.