Sieg der U18 Juniorinnen des TC-RW Dülmen zum Saisonstart

Am Freitag, den 21.08.2020 begannen die U18 Juniorinnen vom TC Rot-Weiß Dülmen die Saison mit einem starken Auftritt. Johanna Drobner präsentierte sich in Bestform und bezwang die zwei Leistungsklassen höher eingestufte Nr. 1 vom TC Havixbeck glatt mit 6:1, 6:2. Die an Nr. 2 gesetzte Aliya Zwiens setzte sich ebenfalls überraschend im ersten Satz mit 6:1 durch. Der zweite Satz kostete viel Kraft und so kam die Regenpause bei 3:3 genau richtig. Trotzdem ging der zweite Satz mit 4:6 an Havixbeck. Im entscheidenden Match-Tiebreak trumpfte Aliya Zwiens wieder auf und beendete diesen glatt mit 10:5. Im Doppel schienen die Havixbeckerinnen sicherer zu sein. Den erste Satz gewannen sie schnell mit 3:6. Den zweiten Satz holten sich Johanna und Aliya mit 6:4. Der anschließende Match-Tiebreak wurde zu einer von Dunkelheit geprägten Partie, die sich Johanna Drobner und Aliya Zwiens mit 14:12 bei Mondschein um 21.30 Uhr sicherten. Damit starteten die Dülmener Juniorinnen mit einem glatten 3:0 in die Saison.