Herren 60 steigt in die Verbandsliga auf

Im letzten Spiel der Münsterlandliga Herren 60 standen sich die beiden stärksten Mannschaften von Westfalia Gemen und TC-RW Dülmen gegenüber. Beide Mannschaften trennte nur ein Spielgewinn in der Tabelle und so ging die Heimmannschaft Westfalia Gemen mit einem kleinen Vorteil in die letzte Partie, bei einem Unentschieden würde sie in die Verbandsliga aufsteigen.

Es begannen die Einzel an den Positionen 2 und 4. Michael Reidel spielte stark und sicherte den ersten Punkt für den TC-RW mit 4:6 und 2:6. Ulli Czelinski, kämpfte vergeblich gegen den vier Leistungsklassen besser eingestuften Gegner aus Gemen und verlor glatt mit 6:3 und 6:0. Damit stand die Partie 1:1. Dann standen sich die Positionen 1 und 3 gegenüber. Günther Dumzlaff konnte den ersten Satz im Tiebreak mit 6:7 für sich entscheiden, gab dann aber den zweiten glatt mit 6:2 ab. Im Match-Tiebreak steigerte er sich nochmals und gewann diesen sicher mit 4:10. Gerd Schatz, der in dieser Saison noch kein Einzel verloren hatte, musste gleich im ersten Satz in den Tiebreak, sicherte sich diesen nach spannendem Spiel mit 6:7. Im zweiten blieb er gewohnt sicher und ließ seinem Gegner beim 3:6 keine Siegchance. Der TC-RW führte mit 3:1 und brauchte aus den beiden Doppeln aber noch einen Sieg um den Aufstieg zu sichern. Parallel gingen die Doppel an den Start. Reidl/Schatz verloren den ersten Satz im Tiebreak knapp mit 7:6; während das zweite Doppel Dumzlaff/Sühling den ersten Satz chancenlos mit 6:0 abgeben mussten. Bei den Gemenern kam wieder die Hoffnung auf. Ein Unentschieden würde Westfalia Gemen zum Aufsteiger in die Verbandsliga machen. Im zweiten Satz drehten Reidl/Schatz das Spiel und gewannen diesen relativ klar mit 3:6. Damit ging es in den Match-Tiebreak. Zwischenzeitlich mussten Dumzlaff/Sühling auch den zweiten Satz mit 6:3 abgeben. Alles hing am Ausgang des Match-Tiebreaks, der spannender kaum verlaufen konnte. Es ging hin und her. Beim Stand von 9:8 vergaben die Gemener ihren ersten Matchball; den zweiten beim Spielstand von 10:9. Damit konnten Reidl/Schatz ausgleichen und erarbeiteten sich ihren ersten Matchball bei Stand von 10:11. Die Gemener versuchten mit einem heftigen Vorhandschuß aus kurzer Entfernung auf Gerd Schatz auszugleichen, doch dieser konnte reaktionsschnell ausweichen; der Ball landete im Aus. Das war der Sieg und sicherte der Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga.

Herzliche         Glückwünsche      an     die     Mannschaft!