WTV- Pokalspiele des TC-RW Dülmen

Zwei Mannschaften hat der TC-RW-Dülmen für den WTV-Vereinspokal 2020 gemeldet. Zum einen eine Herren Ü50 LK 15-23 und zum anderen eine offene Damenmannschaft LK 15-23, die mit Spielerinnen aus dem Leistungs- und Hobbybereich gebildet wurde.

Die Herren konnten bei ihrem ersten Auftritt im Derby gegen DJK nicht einen Punkt ergattern. Während Michael Schaller sein Match glatt in zwei Sätzen verloren geben musste, kämpfte Karl Nathaus nach knapp verlorenem erstem Satz (6:7) und gewann den zweiten sicher. Doch die ansteigende Form hielt nicht im Match-Tiebreak, in dem er glatt mit 4:10 abgab. Das Doppel Hübner/Sewald musste nach schwerer Verletzung von Maik Sewald im zweiten Satz aufgeben, so dass alle Punkte zum DJK gingen.

Wesentlich besser machte es die Damenmannschaft bei ihren bislang zwei gespielten Partien: Am 23.07.2020 konnten sie sich mit 2:1 gegen S.V. Cheruskia Laggenbeck mit 2:1 durchsetzen. Überraschend verlor dabei ihre Spitzenspielerin Judith Krimpfhove ihr Match mit 6:7 und 1:6. Pia Schempp holte sicher mit 6:1 und 6:2 den wichtigen ersten Siegpunkt bevor das neue Traumdoppel Linda Schroer/Eva Greß ihre Partie spiel- und satzverlustfrei mit 6:0 und 6:0 nach Hause brachte.

Als zweite Begegnung stand ein Auswärtsspiel beim SC Westfalia Kinderhaus auf dem Programm. Diesmal siegte Judith Krimphove sicher mit 3:6 und 1:6, noch besser machte es Pia Schempp beim 1:6; 1:6 Sieg. Perfekt machte den Spieltag das Doppel Linda Schroer/ Eva Greß, die mit 4:6 und 3:6 den dritten Siegpunkt einfuhren.

Judith Krimphove und Karl Nathaus präsentieren schon einmal den Pokal!

Am 6.08.2020 findet jetzt die entscheidende Partie gegen SV BW Alstedde 1 auf fremdem Platz statt. Bei einem Sieg stände der Weg in die Finalrunde offen.