TC-RW Damen erfolgreich im WTV- Pokal

Am Donnerstag, bei hochsommerlichen Temperaturen, stand für die Damenmannschaft des TC-RW Dülmen das entscheidende Spiel für die Teilnahme an der Endrunde des WTV-Pokals an. Gespielt wurde auf der Anlage des SV BW Alstedde. Das Besondere an den Spielen des WTV-Pokals ist die Austragungsart: alle Partien, also die beiden Einzel und das Doppel, finden zeitgleich statt; für taktische Spielchen gibt es keine Chance.

Für die erfolgsverwöhnten Dülmenerinnen starteten beide Einzelspielerinnen mit einem Satzverlust. Sowohl Judith Krimphove wie auch die als Vertretung für Pia Schempp eingesetzte Ann-Christin Kreuznacht gaben den ersten Satz mit 6:3 ab. Dass wie immer beeindruckend souveräne Doppel Eva Greß / Linda Schroer ließ hingegen bei ihrem 1:6 Satzgewinn keine Zweifel aufkommen, wer das Match gewinnen würde. Im Einzel wurde es wieder spannend, nachdem Judith Krimphove ihr Spiel umstellte und den zweiten Satz klar mit 2:6 für sich buchen konnte. Auch Ann-Christin Kreuznacht kämpfte sich ins Match zurück und gewann den zweiten Satz mit 4:6.

Jetzt musste in beiden Einzeln die Match-Tiebreaks die Entscheidung bringen. Da das Doppel auch den zweiten Satz glatt mit 2:6 für sich entschied, mussten die Damen vom TC-RW zumindest ein Einzel für sich entscheiden, um in die Finalrunde einzuziehen. Judith Krimphove behielt ihre Dominanz aus dem zweiten Satz und siegt im Match-Tiebreak glatt mit 5:10. Damit war der wichtige zweite Siegpunkt gesichert. Damit konnte auch Ann-Christin Kreuznacht leben, die ihrem Match-Tiebreak nach hartem Kampf mit 10:5 abgeben musste.   Am 20.08.2020 geht’s gegen SuS Hervest-Dorsten, aber auf eigenem Platz, um das Erreichen des Halbfinals.