Tennisferienakation beim TC-RW – Ein toller Erfolg!

Über eine große Resonanz konnte sich der TC Rot-Weiß Dülmen beim Ferientennis für Kinder und Jugendliche freuen. Insgesamt 58 Mädchen und Jungen zwischen 5 und 14 Jahren folgten der Einladung des Tennisvereins und nutzten in der vierten Ferienwoche das Angebot in den Tennissport zu schnuppern. Aufgeteilt in mehreren kleinen Gruppen wurden mit den Kindern am Vor- und Nachmittag die ersten grundlegenden Schlagtechniken, die Koordination und das Ballgefühl geübt. Auch kleine Spiele und Wettkämpfe sorgten für ein abwechslungsreiches Training. Für jeweils 3 Stunden am Tag eiferten die Jungen und Mädchen den Bällen hinterher. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund und im Laufe der 5 Tage stellten sich auch sehr viele Erfolgserlebnisse ein. Bei den heißen Temperaturen am Donnerstag gab es für alle Kinder ein Eis zur Abkühlung und zum Abschluss erhielten alle Kinder auch eine Urkunde für ihre Teilnahme am Ferientennis.

„Ohne die Hilfe von engagierten Vereinsmitgliedern und Trainern wäre das Ganze nicht so erfolgreich gewesen“ freuen sich die Sportwarte und Organisatoren Kirstin Seifert-Visang und Martin Morher über die fleißige Unterstützung aus dem Verein. Auch die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern stimmen die beiden fröhlich und zeigen, dass sich die ganze Arbeit im Vorfeld und an den Trainingstagen gelohnt hat.

In der letzten Ferienwoche haben alle interessierten Schnupperteilnehmer nochmals die Chance in Kleingruppen das Tennisspiel weiter zu erlernen und bei Interesse in den Trainings- oder Spielbetrieb einzusteigen. Dieses Angebot gilt auch für tennisinteressierte Kinder und Jugendliche, die am Ferientennis nicht teilnehmen konnten. “Auch für das nächste Jahr ist wieder ein solches Schnupperangebot geplant. Aus diesem Jahr haben wir viele Erfahrungen sammeln können und werden das Angebot entsprechend anpassen“, so die Sportwarte.

Für Anmeldungen stehen Kirstin Seifert-Visang (eMail: seifert.kirstin@web.de) und Martin Morher (eMail: martin.morher@web.de)  weiterhin zur Verfügung.