Hobby Herren 3 erfolgreich!

Nach einem Sieg und einer Niederlage sollte auf heimischer Anlage gegen die Mannschaft der TG Nordkirchen wieder ein Sieg her.

Es begann vielversprechend. Ralf Orzesek hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und siegte mit 6:2 und 6.2. Noch deutlicher besiegte Hauke Görmar seinen Gegner, indem er in beiden Sätzen insgesamt nur ein Spiel abgab (6:0 und 6:1). Spannender verliefen die beiden anderen Partien. Überraschend verlor der Mannschaftsführer Mark Visang, an Platz 1 gesetzt, seinen ersten Satz mit 3:6 bevor er sich den zweiten mit 6:2 sicherte. Im nachfolgenden Match-Tiebreak konnte er aber sein Niveau aus dem zweiten Satz nicht halten und musste sich mit 6:10 geschlagen geben. Im letzten Einzel kämpfte Michael Kluger verbissen um den Erfolg. Dabei konnte er sich überhaupt nicht auf seinen Aufschlag verlassen. Trotz eines persönlichen Doppelfehlerrekords behielt er mit 6:2 und 6:4 die Oberhand. Nach den Einzeln führten die Rot-Weißen mit 3:1 und wollten mit mindestens einem Erfolg in einem der beiden Doppel, den Gesamtsieg sicherstellen. Das erste Doppel mit Visang/Diening traf auf einen starken Gegner und beendete die enge Partie mit einer 3:6 und 4:6 Niederlage. Jetzt mussten Vogtschmidt/Seesko das zweite Doppel gewinnen, um ein Unentschieden zu vermeiden. Das Match war nichts für schwache Nerven. Es ging hin und her. Vogtschmidt/Seesko sicherten sich den ersten Satz mit 6:4 gaben zweiten im Tiebreak aber mit 6:7 ab. Im entscheidenden Match-Tiebreak gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Erst beim 12:10 gelang der entscheidende zwei Punkte Vorsprung. Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft jetzt auf Platz 2. Am 15.06. entscheidet die Partie bei DJK SF Dülmen ob es weiter aufwärts geht.