U 12 gelingt der lang ersehnte Sieg

Am 4. Spieltag blieben die U12 Junioren des TC Rot-Weiß Dülmen knallhart und setzten endlich ein dickes Ausrufezeichen! Keinen Punkt gaben sie an die Gastgeber aus Vreden ab. Dabei taten sich Jonas Drobner und Moritz Häming zunächst ein wenig schwer mit dem jeweiligen Gegner. Beide Einzel waren zeitweise pures Nervenkitzeln. So konnten beide nicht verhindern, jeweils einen Satz an den TV Rot-Weiß Vreden abzugeben. Allerdings behielten sie im entscheidenden Match Tiebreak die Nerven und konnten die Einzel noch für sich entscheiden. Niklas Drobner und Finn Könnecke marschierten in ihren Spielen glatt durch. Niklas verpasste seinem Gegner sogar die Höchststrafe von 6:0 6:0 und auch Finn dominierte das gesamte Spiel und siegte ebenfalls deutlich mit 6:1 6:0. Mit einer 4:0 Führung ging es anschließend in die Doppelpartien.

Nun musste klug aufgestellt werden, denn die Rot-Weißen wollten auch die Doppel gewinnen. Die Strategie der Doppelaufstellung ging voll auf. Weder die Gegner von Jonas Drobner/Niklas Drobner noch die von Finn Könnecke/Moritz Häming konnten eine Niederlage verhindern. Die Dülmener siegten in beiden Doppeln überlegen mit 6:1 6:2 und 6:1 6:1. Mit dem 8:0 Sieg hatte keiner gerechnet; umso schöner ihn zu erleben.               (Bettina Drobner)