6. Flutlichtcup beim TC-RW

Bei ausgezeichneten Witterungsbedingen (warm und trocken) veranstaltete der TC-RW-Dülmen am 2. Juni bereits zum sechsten Mal den Flutlichtcup auf der Tennisanlage am Grenzweg für Damen und Herren aller Spielklassen. Anwohner und Besucher im Bereich des Grenzweges konnten bereits von weitem feststellen, dass bei Rot-Weiß etwas los war, denn das Flutlicht leuchtete bis nach Mitternacht.

Sportwart Karl Nathaus hatte, unterstützt von Maik Sewald und vielen weiteren Helfern, eine  abwechslungsreiche Veranstaltung zusammengestellt, bei der zunächst bei Tageslicht und  nach Einbruch der Dunkelheit auf zwei beleuchteten Plätzen gespielt werden konnte. 29 Teilnehmer nahmen teil, darunter auch 6 Teilnehmer aus Borken, Merfeld und Hausdülmen. Gespielt wurden drei Doppel in immer neu ausgelosten Paarungen. Nachdem jeweils über 45 Minuten ein langer Satz gespielt wurde, standen die Teilnehmer am Halb- und letztlich am Finale fest. Pünktlich um Mitternacht konnten die besten vier Paarungen des Turniers ausgezeichnet werden:

Platz 1:           Jonas Wöstmann / Mark Visang

Platz 2:           Dieter Tyrakowski / David Rietmann

Platz 3:           Jonas Drobner / Jannik Weidemann

Platz 4:           Josef Greß  / MaikSewald

Nach der Siegerehrung und er Überreichung von Pokalen und Sachpreisen blieben noch einige, um ihre Erfolge zu feiern. Auch dabei wurden sie, wie alle Teilnehmer und Besucher während der Veranstaltung, vorzüglich mit Essen und Getränken versorgt.