Herren 60 des TC – RW in der MLL erfolgreich!

Nach dem ersten Sieg mit 5:1 gegen Saxonia Münster sollte am Wochende erneut ein Sieg gebucht werden. Diesmal ging es auf der Anlage am Grenzweg gegen die Spieler des TSC RW Mettingen, die in ihrer ersten Partie ebenfalls erfolgreich waren.

Michael Reidl an 1 gesetzt setzte sich sicher in zwei Sätzen durch. Die drei anderen Einzelspieler gaben ihren ersten Satz zum Teil deutlich ab. Nach 0:6 erkämpfte sich Günter Dumzlaff durch ein 7:6 einen dritten Satz, den er dann aber mit 7:10 abgab. Rainer Keller und Gerd Schatz gaben nach verlorenem ersten Satz im zweiten richtig Gas und gewannen diesen mit 6:1 bzw. 6:2 deutlich. Auch in dem jeweiligem dritten Satz zeigten sie keine Schwächen und sicherten sich die Matches. Mit 3:1 ging es in die Doppel. Während Reidl/Keller ihre Gegenspieler beherrschten, machten es Dumzlaff/Klauenberg mit einem 7:5 erst einmal spannend, bevor sie ihre Gegenspieler im zweiten Satz mit 6:0 abfertigten. Erneut siegt die Mannschaft mit  5:1 und führt nach zwei Spieltagen die Münsterlandliga der Herren an. Am Sonntag den 26.05.19 ab 10 Uhr kommt es jetzt zum Lokalderby gegen die Mannschaft der DJK SF Dülmen. Hier geht es wahrscheinlich schon um den Gruppensieg und die Berechtigung für das Aufstiegsspiel zur Verbandsliga gegen den Sieger der anderen Gruppe.

Damen des TC-RW siegten in der Bezirksklasse

Nach dem spielfreien Start in die Saison fand am Sonntag das erste Kräftemessen in der Bezirksklasse der Damen statt. Gegner auf der Anlage des TC-RW waren die Damen des SuS Hochmoor. Christin Bröckelmann, die Nr. 2, hatte nur im ersten Satz bei 7:5 Probleme mit der Spielweise ihrer Gegnerin. Im zweiten hatte sie sich darauf eingestellt und gewann ohne Spielverlust mit 6:0. Mannschaftsführerin Pia Schempp verlor überraschend den ersten Satz mit 1:6. Danach fand sie wieder zu ihrem Spiel und gewann die beiden folgenden Sätze mit 6:0 und 6:2. Ann-Christin Kreuznacht musste gegen die eine Leistungsklasse besser eingestufte Gegnerin alles geben. Den ersten Satz gewann sie mit 6:4; der zweite ging im Tiebreak mit 6:7 an die Gegnerin bevor Ann-Christin im dritten mit 6:1 alles klar machte. Da auch Katrin Krenz, Paule Brümmer und Kirstin Seifer-Visang ihre Partien in zwei Sätzen gewinnen konnten, stand der Sieg der Dülmener Damen nach den Einzeln mit 6:0 bereits fest. Nach zwei deutlichen Siegen von Seifert-Visang/Kreuznacht und Krenz/Schroer gab sich nur das Doppel Brümmer/Nordmann den Gegnerinnen geschlagen und die Partie endete mit einem deutlichen 8:1 Sieg der Rot-Weißen Damen, die trotz mittlerweile verschiedenster Wohnorte (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster) zur Sommersaison immer wieder gerne für den TC Rot Weiß aufschlagen.

Herren 60 / 2 kassiert die dritte Saisonniederlage.

Nach der Hälfte der Saison steht die Mannschaft der Herrn 60/2 nach der dritten Niederlage auf Platz 7. In den Einzeln konnte sich nur Robert Knipp durchsetzen und mit einem gewonnenem Doppel (Tyrakowski/Sühling mit 0:6 und 1:6) stand es am Ende 4:2 für den Gegner DJK BW Greven.

Herren Hobby 3 unterliegt SV Merfeld mit 2:4

Ebenfalls nur ein Einzel (Tino Seesko) und ein Doppel (Orzesek/Görmar) konnten die Rot-Weißen im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Merfeld gewinnen und stehen damit nach zwei Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle.