Erfolgreicher Saisonstart für Damen A und Hobby 3

Damen A des TC Rot-Weiß Dülmen mit  Saisonstart     zufrieden

Vor dem ersten Saisonspiel waren die Erwartungen der Dülmener Damen nicht sehr hoch geschraubt. Die langjährige Nummer 1 der Mannschaft hatte in die Leistungsgruppe gewechselt und die etatmäßige Nummer 2 stand wie eine weitere Spielerin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Etwas überraschend war deshalb die Führung der RW Damen nach den Einzeln mit 3:1. Die neu an Nummer 1 spielende Birgit Sandscheiper konnte sich zwar gegen die überaus starke Nummer 1 der Sportfreunde Graes nicht durchsetzen, aber die anderen drei Einzel mit Kristine Petershöver an Position 2, Karin Fischer an Position 3 und Eva Greß an Position 4 gingen alle positiv für TC-RW Dülmen aus. Die anschließenden zwei Doppel, bei dem die erstmalig in der Mannschaft eingesetzte Denise Balcerzak zum Einsatz kam, gewannen die stark aufspielenden Damen von Graes deutlich. So war als Endstand ein diplomatisches 3:3 Unentschieden zu verzeichnen, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein konnten.

Froh über einen regenfreien und fairen Wettkampf mit netten Gegnern ließ man den Spieltag bei gutem Essen und einem Glas Geburtstagssekt ausklingen. Am 18.05. findet dann das nächste Spiel auswärts bei der SVG 91 Münster statt.

(gov) Erfolgreicher Saisonstart für die Breitensportler des TC-RW Dülmen

Die Herren B musste zu Saisonbeginn auswärts beim TC Blau-Weiß Werne antreten. Der an Nummer 2 eingesetzte Ralf Orzesek gewann in einem spannenden Spiel gegen einen kampfstarken Gegner mit 3:6 und 5:7 und buchte den ersten Punkt für die Rot-Weißen. Der an Nr. 3 gesetzte Michael Kluger musste gegen einen wesentlich jüngeren und sehr laufstarken Gegner antreten. Während er den ersten Satz sicher mit 6:3 für sich entscheiden konnte, ging der zweite deutlich mit 1:6 verloren. Bei der überragenden Physis des Gegners erschien ein Erfolg im Match-Tiebreak unwahrscheinlich. Doch nervenstark konnte sich Michael Kluger mit 13:11 durchsetzen. Nach Hauke
Görmars klarem 6:3 und 6:2 kam es im letzten Einzel der beiden an Nr. 1 gesetzten Spieler wieder zu einem engen Match. Mark Visang gewann den ersten sicher mit 6:2 bevor im zweiten Satz Wind und Gegner deutlich stärker wurden und der Satz mit 5:7 verloren ging. Auch hier musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Diesen konnte Mark Visang mit Glück und guten Nerven mit 10:7 für sich entscheiden, so dass die Rot-Weißen uneinholbar mit 4:0 führten. Gewohnt sicher brachte dann noch das Doppel Seesko/Vogtschmidt den fünften Siegpunkt nach Hause. Beim letzten Doppel zwickte bei Satzrückstand bei einem Spieler die Wade, so dass das Spiel aufgegeben wurde und die Mannschaft mit einem 5:1 Erfolg aus Werne zurückreiste.