Ortstermin für die Schwellen auf dem Grenzweg

Viele mögen sich schon über die Schwellen auf dem Grenzweg in Höhe des Kunstrasenplatzes geärgert haben, da diese in ihrer Ausführung sowohl für Fahrzeugführer wie Radfahrer eine Art gefährliches Hindernis darstellen. Dieses Hindernis mit den zunächst erlaubten 30 km/h zu überfahren hätte schnell zu Schäden an den Fahrzeugen führen können. Radfahrer, die unbedarft die Schwellen in Normalgeschwindigkeit überfuhren, mussten ein Sturzrisiko in Kauf nehmen.

Wir sind der Auffassung, nicht nur die Kinder und Jugendlichen die bei der TSG Fußball spielen sollten ein sicheres Umfeld haben, sondern auch die Tennis spielenden Kinder und Jugendlichen. Erfahrungsgemäß werden nach Überfahren von Schwellen die Fahrzeuge wieder stärker beschleunigt. Dadurch werden die Kinder und Jugendlichen gefährdet, die die Tennishalle oder das Gelände des TC-RW verlassen.

Wir fordern eine ganzheitliche Lösung für den gesamten Bereich !

Am Dienstag, 14. Mai um 11:30h findet auf Initiative unseres Vorsitzenden ein Ortstermin mit den Verantwortlichen der Stadt Dülmen und der Polizei statt. Es wäre toll, wenn möglichst viele Mitglieder zu unserer Unterstützung an diesem Ortstermin teilnehmen!