Durchwachsener Saisonstart für U12 /U18

Für die U12 Mannschaft des TC Rot-Weiß Dülmen verlief das erste Spiel bei Blau-Weiß Stadtlohn zunächst besser als gedacht. Hatte der an Nr. 1 gesetzte Jonas Drobner gegen die Nr. 1 aus Stadtlohn im Winter noch glatt verloren, gewann er diesmal überraschend sicher mit 6:4 und 6:3 und holte den ersten wichtigen Punkt. Der Gegner von Niklas Drobner gab bereits im ersten Satz auf. So ging der Punkt an Dülmen. Moritz Häming, an Position 3, kämpfte im ersten Satz sehr lange, verlor ihn aber äußerst knapp durch ein Break des Gegners mit 7:5. Auch der zweite Satz ging mit 6:3 an Stadtlohn. Der Jüngste, Jonas H. fand zunächst kein Rezept gegen seinen Gegner und verlor den ersten Satz mit 6:0. Im zweiten lief es beim 6:3 etwas besser, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand. Das erste Doppel stellte Stadtlohn mit ihren besten Spielern besonders stark auf. Das machte einen Erfolg für das Doppel Jonas Drobner / Anton Schulze Robert nahezu unmöglich, insbesondere da es für Anton auch das erste Mannschaftsspiel überhaupt war. Beide spielten mutig, agierten druckvoll am Netz konnten aber den Erfolg der Blau-Weißen mit 6:4 und 6:1 letztlich nicht verhindern. Das zweite Doppel spielten Niklas Drobner und Jonas H. zusammen. An der Seite von Niklas fühlte Jonas H. sich sicherer als im Einzel und konnte nun zeigen, dass er durchaus gute Punkte machen konnte. Konzentriert kämpften sie sich durch das Match, dominierten teilweise die Partie und gewannen schließlich mit 6:4 und 6:3. Mit dem 4:4 unentschieden fuhren die fünf Spieler glücklich zurück nach Dülmen.

Die U 18 der Juniorinnen traf in ihrem ersten Saisonspiel auf die Spielerinnen von TuS Sythen, die sich schnell als ausgesprochen schwere Gegner entpuppten. In den Einzeln gelang den Rot-Weißen in den jeweils ersten Sätzen kaum ein Spielgewinn, erst mit zunehmender Spielzeit kamen Julia Feldmann, Johanna Drobner, Linda Mentrup und Jana Nordmann besser ins Spiel. Trotzdem reichte es nicht zu einem Matchgewinn. Ähnlich erging es im Doppel Jana Nordmann und Johanna Drobner, die den ersten Satz zunächst offen gestalten konnten, sich letztlich aber in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Julia Feldmann und Linda Mentrup sicherten dann den einzigen Siegpunkt für ihre Mannschaft. Nach einem glatten gewonnenen ersten Satz mit 6:3 brauchten sie dann gute Nerven, um den zweiten im Match-Tiebreak mit 7:6 nach Hause zu bringen.