Herren 60-3 sichert den Klassenerhalt

Nachdem die Mannschaft der Herren 60(3) um Mannschaftsführer Hansjürgen Gora am vorletzten Spieltag mit 5:1 einen deutlichen Punktsieg auf ihrem Punktekonto verbuchen konnte, kam es am letzten Spieltag zur Begegnung gegen den Tabellenersten in Südlohn. Leider konnte die Mannschaft wiederum verletzungsbedingt nicht ihren Spitzenspieler Uli Bröckelmann einsetzen. Da auch Günter Pamp aus gesundheitlichen Gründen passen musste, fuhren die Rot-Weißen mit ihrem letzten Aufgebot von 4 Spielern nach Südlohn.

In den Einzeln hatten Wilfried Brosche und Hansjürgen Gora gegen ihre sehr starken Gegner keine Chancen, nur Hans Kablau konnte an Postion 4 seinen Gegner mit 7:6 und 6:4 bezwingen und einen Punkt einfahren. Einen spannenden Kampf lieferte sich Reinhard Bucher als Nr. 1 , indem er zwar den ersten Satz mit 3:6 abgab, dann aber den 2. Satz klar mit 6:1 gewann, leider aber im entscheidenden Match-Tiebreak äußerst knapp mit 10:12 unterlag.

Bei den anschließenden Doppeln konnte das bewährte Doppel Reinhard Bucher / Wilfried Brosche mit 6:3 und 6:1 den zweiten Siegpunkt herausholen. Das zweite Doppel begann im ersten Satz mit 6:2 recht sicher, verlor dann aber die Konzentration, so dass der zweite Satz mit 3:6 und der anschließende Match-Tiebreak ebenfalls verloren gingen. Am Ende hieß es dann 2:4 gegen Rot-Weiß, womit jedoch der Klassenerhalt gesichert wurde, während Südlohn als Gruppenerster aufsteigt.