Tennis bis nach Mitternacht: 4. Flutlichtcup 2017

Bis weit in die Morgenstunden brannten die Flutlichter des TC Rot-Weiß Dülmen am vergangenen Sonntag und brachten ungewöhnliche Tennisspiele ans Licht. Die vierte Auflage dieses ungewöhnlichen Events, den Flutlichtcup, besuchten 30 Teilnehmer unterschiedlicher Spielstärken. Über ein Dutzend Zuschauer verfolgten den geselligen Wettkampf, der um 18 Uhr bei sommerlichen Temperaturen startete. Durch die Sportwarte Maik Sewald und Kalle Nathaus wurden die Teilnehmer je nach Spielstärke in zwei Gruppen aufgeteilt, aus denen jeweils ein Doppelpartner ausgelost wurde. Nach drei jeweils neu ausgelosten Runden im Modus „langer Satz“ und einem zusätzlichen Vergleich im Boulen beim Doublette erreichten 16 Teilnehmer das Viertelfinale. Die erneut zusammen gelosten Paarungen ermittelten im KO-System die Teilnahme an den Finalspielen. Sieger des Flutlichtcups 2017 wurde das Team Iris Alberternst (GW Hausdülmen) mit Karsten Hillebrand (Spielgemeinschaft TC- RW/GW Buldern vor Linus Müllenberg (RW U15 Junioren) mit Michael Schaller (Herren 40 Spielgemeinschaft RW/Buldern).

Aufgrund der frühen Morgenstunde, die Finals fanden erst um 00:30h, die Siegerehrung um 01:30h statt, wurde darauf verzichtet das kleine Finale Sieger auszuspielen. Es teilten sich den dritten Platz: Judith Krimphove (RW Damenhobbymannschaft) / Gerd Schatz (RW Herren 60 /1) sowie Timo Becker (RW U15 Junioren) / Frank Schulz (Brukteria Rorup Hobbymannschaft.

Sportwart Maik Sewald:“Eine absolut tolles Event, mittlerweile schon mit Traditionsstatus.“ Besonders erfreulich für die Sportwarte ist die erfolgreiche Teilnahme von drei Jugendspielern, einer konnte sogar das Finale erreichen.“ Kalle Nathaus bedankt sich ausdrücklich beim THW für die zusätzliche Beleuchtung von zwei Plätzen und beim Orga Team, das sehr gut unterstütze. Nathaus:“Die Bewirtung und das angebotene Essen wurde von allen sehr gelobt.“ Nach dieser gelungenen Nacht ist eine Neuauflage im nächsten Jahr unumgänglich.