Herren Hobby

Herren Hobby 2

Die Herren Hobby 2 des TC-RW Dülmen hatte innerhalb von 48 Stunden zwei Heimspiele zu bestreiten. Zunächst an Fronleichnam das Nachholspiel gegen den Lengericher TC 1. Die Partie gegen den Spitzenreiter der Gruppe ging knapp mit 4:2 verloren. Am Samstag dann das Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Esch 2. Frank Maier an Nummer 1 konnte sein Einzel sicher mit 6:1 und 6:1 gewinnen. Marcus Müllenberg hingegen musste sich dem spielstarken Gegner geschlagen geben. An Platz 3 gesetzt verlor Andreas Tänzer den ersten Satz 3:6. Mit einer bemerkenswerten kämpferischen Leistung konnte er das Spiel im zweiten Satz mit 6:0 drehen. Der folgende Match-Tiebreak verlief spannend bis zum Schluss. Am Ende konnte sich Andreas Tänzer mit 10:8 durchsetzten. Anschließend spielte Uwe Koeters das vierte Einzel für die Rot Weißen. Beide Spieler schenkten sich nichts; alleine der erste Satz dauerte eine Stunde und ging an den Gegner. Angespornt vom Sieg des Mannschaftskollegen Tänzer Koeters sich in dem kraftraubenden Spiel im zweiten Satz mit 6:3 durchsetzen und den Match-Tiebreak sicher mit 10:3 für sich entscheiden. Mit dem Zwischenstand von 3:1 ging es in die abschließenden Doppel. Hier mussten Frank Maier und Thomas Watzenig deine knappe Niederlage hinnehmen. Das zweite Doppel mit Markus Müllenberg und Burkhard Justke konnte dann gegen starke Gegner von Schwarz-Weiß Esch das Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden und damit den entscheidenden vierten Punkt für den Sieg der Rot-Weißen holen. Mannschaftssprecher Burkhard Justke: “Die Mannschaft hat sich sehr über den Sieg gefreut und steht nun an Tabellenplatz 2” Damit hat die Mannschaft noch gute Aussichten auf die Finalrunde.

Herren Hobby 1

Als letztes Vorrundenspiel stand für die Breitensportler der Herren Hobby 1 des TC Rot-Weiß Dülmen das Auswärtsspiel am Samstag beim TC Blau-Gold in Ibbenbüren an. Es galt mit einem Sieg die Tabellenführung und damit die Teilnahme an der Finalrunde zu sichern. Die Mannschaft um Holger Hiemisch war hoch motiviert, obwohl auf die an Positionen 1 und 2 gesetzten Mitspieler verzichtet werden musste. Die Heimmannschaft aus Ibbenbüren erwies sich aber als großzügiger Gastgeber, denn alle 6 Partien gingen an die Gäste aus Dülmen, so dass die Begegnung mit 0:6 für den TC-RW gewertet wurde. Am schnellsten und am deutlichsten konnte Josef Greß sein Einzel mit 12 : 0 für sich entscheiden. Die weiteren 3 Einzel von Sebastian Ludigkeit, Michael Greß und Holger Hiemisch verliefen hingegen ausgeglichener. Die Doppelpaarung Greß/Greß gewann das Match mit 12. Spielen souverän. Während die Doppelpaarung Ludigkeit/Tenbrink den 2 Satz erst in einem spannenden Tiebreak für sich entscheiden konnten. Somit ist die Teilnahme an der Finalrunde gesichert, da nur noch Drensteinfurt die Tabellenführung gefährden kann aber der 2. Platz sicher ist. „Das war eine solide Leistung, auf der sich auch in der Finalrunde aufbauen lässt“, resümierte der Mannschaftsführer Hiemisch den letzten Spieltag der Vorrunde.