Damen in der Bezirksliga erfolgreich

Nach zwei Niederlagen schien der Verbleib in der Bezirksliga bereits passè. Dann hatte die Damenmannschaft des TC-RW Dülmen den SC Hörstel 1 auf der Anlage am Grenzweg zu Gast. Diese kamen nach einem knappen Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten Hünnenburg TC mit breiter Brust nach Dülmen. Aber die Spiele müssen erst gespielt werden, erst dann werden die Punkte verteilt. An Platz 1 konnte Kirstin Seifert gegen die besser eingestufte Gegnerin gut mithalten, verlor den ersten Satz erst im Tiebreak mit 6:7, den zweiten aber deutlich mit 2:6. Als die an Platz 2 gesetzte Christin Bröckelmann im ersten Satz bereits mit 2:5 zurücklag, erschienen die Aussichten auf einen Mannschaftssieg obsolet. Doch dann besann sie sich auf ihre Stärken und gewann den ersten Satz im Tiebreak auf 7:6. Von diesem überraschenden Satzverlust verunsichert, verlor ihre Gegnerin auch den zweiten Satz mit 6:3. Pamela Loverre und Katrin Krenz brachten ihre Partien sicher nach Hause so dass es 3:1 für die Dülmener Damen stand. In der 5ten Partie musste die Hösteler Spielerin nach Satzausgleich verletzungsbedingt aufgeben, so dass die Chancen für den ersten Sieg stark stiegen. Ann-Christin Kreuznacht stellte durch ihren klaren Erfolg mit 6:0 / 6:2 die Weichen dann komplett auf Sieg. In Erwartung des sicheren Sieges fehlte es in den Doppeln an der notwendigen Konzentration, so dass zwei Doppel recht glatt verloren gingen. Durch die Verletzung gehandikapt, mussten die Hörsteler das dritte Doppel verloren geben, so dass es am Ende 6:3 für die Rot-Weißen stand. Jetzt müssen die Damen in den folgenden drei Partien noch reichlich Punkte sammeln, um die Bezirksliga zu sichern.