Herren 30 im Derby erfolgreich – Hobby-Damen ungeschlagen

Herren 30 4er – Kreisklasse

Für den Zuschauer sah es nicht unbedingt nach einem so überlegenen Sieg der Rot-Weißen gegen DJK 4 in der Kreisklasse aus. Die DJK-Spieler konnten läuferisch gut mithalten, machten aber nicht die entscheidenden Punkte. Peter Schotte, Lars Volkmer und Marin Morher setzen sich leicht und locker gegen die DJK-Spieler Jens Vehoff, Sebastian Hoffmann und Marcel Nosthoff in jeweils zwei Sätzen durch. Allein RW-Mannschaftsführer Markus Becker machte es spannend. Er verlor den ersten Satz knapp mit 6:7 gegen Andreas Vöcking. Sein Kommentar zum Satzverlust: „So früh bin ich noch nicht wach“! Hellwach gewann er dann Satz 2 und 3.

Da auch die beiden Doppel sicher an die Rot-Weißen gingen, stand es am Ende 6:0. Damit übernahm die Herren 30 die Tabellenspitze in ihrer Gruppe vor drei punktgleichen Mannschaften.

Herren B Breitensport

Bei GW Hausdülmen trat RW Dülmen 3 nach ihrem Sieg letzte Woche (siehe Guter Saisonstart beim TC RW Breitensport) ersatzgeschwächt an. Klaus Bernemann gewann gegen Hauke Görmar den ersten Satz, verletze sich im zweien und musste aufgeben. Andreas Metelski konnte die Partie gegen Ralf Orzesek ausgeglichen gestalten und verlor erst im Match-Tie- Break mit 6:10. Eduard Nosthoff sicherte in dem Match gegen Tino Seesko den ersten Punkt für die Grün-Weißen und im letzten Einzel gab Peter Schröer gegen Mark Visgang nur ein Spiel ab, so dass es mit 2:2 in die Doppel ging.

Das erste GW-Doppel Metelski/Müller-Holthausen gewann gegen Görmar/Orzesek mit 6:2 , 6:2 sicher. Also musste das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Nosthof/Reinermann gewannen die ersten Satz deutlich gegen Stein/Visgang und sahen zum Ende des zweiten wie die sicheren Sieger aus. Doch das Team des RW Dülmen konnte sich in den Tie-Break retten und gewann diesen knapp mit 7:5. Im jetzt notwendigen Match-Tie- Break blieben sie auf der Erfolgsspur und siegen mit 5:10 so dass am Ende die Punkte beim 3:3 geteilt wurden.

Herren 60 – Verbandsliga

Weniger erfolgreich verlief der Saisonbeginn für die Herren 60 (1) in der Verbandsliga. Nach verlorenem ersten Spiel sollten im Heimspiel gegen VfT Schwarz-Weiß Marl 1 die ersten Punkte eingefahren werden. Während sich der an Nr. 1 gesetzte Michael Reidl im Match-Tie-Break durchsetzen konnte, wurden die weiteren 5 Einzel teilweise deutlich verloren.

Nach zwei gespielten Doppeln stand es 6:2 für die Marler, die bei dem Spielstand auf das dritte Doppel verzichteten, so dass die Partie mit 3:6 an den Gast ging. Jetzt muss ich die Mannschaft in den nächsten Matches gegen Fichte Bielefeld und SuS Veltheim die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Herren 60 – Kreisliga

In der Herren 60–Kreisliga wollte RW Dülmen 3 im Heimspiel gegen TC Marbeck 1 die Auftaktniederlage vergessen lassen. Doch der an Nr. 1 spielende Reinhard Bucher hatte gegen seinen Gegner vom FC Marbeck 1 beim 2:6 und 1:6 keine Chance. Dann verletzte sich Günther Pamp in Führung liegend im zweiten Satz und musste aufgeben. Wilfried Brosche erkämpfte mit 10:7 im Match-Tie- Break den ersten Punkt für die Rot-Weißen bis Mannschaftsführer Hansjürgen Gora sicher mit 6.2 , 6:2 den zweiten Punkt sicherte.

Bucher und Brosche gewannen das erste Doppel mit 6:0, 6:0 sicher, während Bruns und Kablau in ihrem Match chancenlos blieben. Am Ende konnte beim 3:3 zwar der erste Punkt für RW Dülmen 3 eingefahren nicht aber die Erwartungen erfüllt werden.

Herren – Bezirksliga

Nach dem verkorksten Auftakt gegen TC Ostbevern 1 wollte RW Dülmen 1 am zweiten Spieltag die Partie gegen TC Rinkerode 1 offener gestalten. Tim Bröckelmann, die Nr. 1 des RW Dülmen 1 und Nico Vieting konnte sich jeweils in drei Sätzen durchsetzen. Doch Jonas Wöstmann, Hischam Moazzin, Fabian Schröder und Oliver Gerson waren gegen ihre Gegner chancenlos, so dass es nach den Einzeln 2:4 für Rinkerode stand. Dass in den drei Doppeln der Sieg nicht sichergestellt werden konnte war nach den Einzeln fast absehbar.

Nachdem auch das 1. Doppel mit Bröckelmann/Vieting sich im dritten Satz verlor, konnte letztlich keines der Doppel gewonnen werden. Wie zu erwarten wird dies eine schwere Saison für die junge Mannschaft.

Damen A Breitensport

Die Damenmannschaft des TC RW Dülmen 1 schein derzeit keinen Gegner fürchten zu müssen. Ging die erste Partie gegen Brukteria Rorup 1 klar mit 6:0 an die Rot-Weißen wurde auch die Mannschaft des SV Westfalia Gemen 1 deutlich besiegt. Kristine Petershöver, Mareile Knipp und Ruth Seifert hatten bei ihren Siegen wenig Mühe. Eva Greß hingegen gewann den ersten Satz, konnte das Niveau im zweiten Satz nicht halten und verlor den zweiten Satz und auch den Match-Tie- Break.

Die beiden Doppel mit Anna und Eva Greß sowie Seifert/Petershöfer hatten die Gegner im Griff und siegten jeweils deutlich, so dass auch in der zweiten Partie die Punkte beim Auswärtsspiel mit 1:5 sicher mitgenommen werden konnten.