Guter Saisonstart beim TC RW Breitensport

Am Anfang sah es nicht nach einem sicheren Sieg der Herren-Hobby 3 des TC RW beim Auswärtsspiel gegen SW Lienen 1 aus. Der auf Platz 1 spielende Hauke Görmar musste die Überlegenheit seines Gegners bei seiner 6:1 und 6:1 Niederlage neidlos anerkennen. Gut, dass die auf Platz 2 und 3 gesetzten Michael Kluger und Ralf Orzessek ihre Spiele sicher gewinnen konnten. Das sah auf Platz 3 zunächst nicht danach aus. Erst im 12. Spiel des ersten Satzes konnte sich Ralf Orzessek mit 7:5 durchsetzen. Dafür gewann er den zweiten Satz zu Null.

Spannend und letztlich entscheidend für den Gesamterfolg verlief die Partie an Platz 4. Den ersten Satz musste Tino Seesko noch 6:1 abgeben und auch im zweiten Satz lief es zunächst nicht gut. Er wehrte sich tapfer gegen die drohende Niederlage und setzte sich im zweiten Satz knapp mit 6:7 durch. Jetzt musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Er behielt die Nerven und brache den dritten Siegpunkt mit 8:10 nach Hause. Aus den folgenden Doppeln fehlte noch ein Punkt zum Gesamterfolg. Nachdem das zweite Doppel (Mark Visang und Klaus Diening) beim 6:0 und 6:4 den entscheidenden Punkt nicht holen konnte, setzte sich das routinierte Doppel Hajo Stein / Ralf Orzessek sicher mit 1:6 und 2:6 durch.

Mit 4:2 Punkten feierte die Mannschaft damit einen gelungenen Saisonstart.