Jeder Millimeter zählt

Bei traumhaftem Wetter fand vergangenen Donnerstag das Jubiläumsturnier zum 10-jährigen Bestehen der Boule-Abteilung des TC Rot-Weiß Dülmen statt. Insgesamt 16 Teilnehmende (4 Frauen und 12 Männer) traten ab halb 10 Uhr morgens auf den zwei frisch renovierten Boule-Bahnen neben den Tennis-Plätzen im Dublette gegeneinander an. Für jedes Duo galt es, möglichst viele der eigenen 6 Metallkugeln näher am Schweinchen (Zielkugel) zu platzieren, als die Gegner. Dabei kam es zum Teil auf jeden Millimeter an.

Spannende Spiele begleiteten die Vorrunde. Letztlich entschied ein Punkt über den Einzug in die Finalrunde. Die verbleibenden vier Teams versuchten alles, um in die Finales zu kommen. Mit deutlichen 13:5 Punkten konnten schließlich Siggi und Hajo Stein das Turnier für sich entscheiden. Über Urkunden und kleine Prämierung freuten sich außerdem Mechthild Neuhaus-Overbeck und Klaus Stegmann sowie Josef Greß und Günther Overbeck. Bei sonnigen 25 Grad, gekühlten Getränken, Salaten, Würstchen sowie Kaffee und Kuchen verbrachten die Teilnehmer und Zuschauer „sieben schöne Stunden auf der Anlage“, wie Organisator Günther Overbeck resümiert.