Damen 30 beenden die Wintersaison auf Rang 4 in der Münsterlandliga

Nicht nur über den erreichten Klassenerhalt konnten sich die Damen 30 des TC Rot-Weiß Dülmen in der jetzt abgeschlossenen Wintersaison 2023/24 freuen. Am Ende stand sogar ein hervorragender vierter Platz in der Münsterlandliga zu Buche. Damit haben die Damen immerhin 3 Teams in der höchsten Liga des Münsterlandbezirks, inklusive Dorsten, hinter sich gelassen. Umso bemerkenswerter, da das Team aus unter anderem verletzungsbedingten Gründen nie in Bestformation angetreten ist und sogar 2 Spiele aufgeben musste. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Willenskraft von allen eingesetzten Spielerinnen legten den Grundstein für diesen unerwarteten Erfolg. Am letzten Spieltag beim TC Hamaland Vreden gaben die Rot-Weißen noch einmal alles. Die ersten 3 Einzel von Judith Krimphove, Linda Schroer und Eva Aldridge gingen teils knapp und etwas unglücklich an die Gastgeberinnen aus Vreden. Den wichtigen Einzelpunkt verbuchte Claudia Düker-Könnecke, die gegen eine in dieser Saison noch ungeschlagene, technisch starke Spielerin gewann. Mit dem Ziel noch einen zweiten Punkt und damit den sicheren Klassenerhalt zu schaffen, stellten die Dülmenerinnen mit Schroer/Düker-Könnecke ein hervorragend eingespieltes Doppel an die zweite Position. Ihren Ansprüchen wurden sie dabei mehr als gerecht und gewannen deutlich mit 6:1 und 6:2. Ebenso verlief das Doppel von Krimphove/Aldridge, die sich allerdings ihren Gegnerinnen geschlagen geben mussten.

Mit viel Selbstvertrauen geht es für die Damen 30 ab Mai dann in die Sommerspiele. Dabei kommt es in einer sehr anspruchsvollen Bezirksliga-Gruppe zu einem Wiedersehen mit einigen bekannten aus dem Winter und dem letzten Sommer.