Erste Damen beenden die Wintersaison erfolgreich in der Bezirksklasse

Mit einem deutlichen und ebenso schnellen Sieg beenden die Damen des TC Rot-Weiß Dülmen die Wintersaison in der Bezirksklasse. Im Heimspiel gegen den TC Rheine 22 gewannen die Damen glatt mit 6:0. Spitzenspielerin Kirstin Seifert-Visang schickte ihre Gegnerin beim 6:0 und 6:1 in nur 35 Minuten vom Platz. Unwesentlich länger brauchte Marie Nickel bei gleichem Ergebnis. Gegen eine konstant sichere und läuferisch gute Gegnerin musste sich Victoria van Wesel im ersten Satz noch etwas mehr mühen. Im zweiten Satz konnte sie mit ihrem druckvollen Spiel überzeugen und gewann letztlich verdient mit 6:4 und 6:2. Einen Punkt mehr gab Pia Schlütermann ab. Beim 6:4 und 6:3 kam aber auch sie nicht in große Bedrängnis. Die Doppel mit Linda Schroer/Eva Aldridge (6:1 und 6:4) und Ann-Christin Kreuznacht/van Wesel (6:1 und 6:2) waren reine Formsache. Lediglich kurze Unkonzentriertheiten sorgten für die abgegebenen Punkte. Nach den vorherigen Siegen gegen Raesfeld (5:1) und TCT Rheine (4:2), sowie einer unglücklichen 2:4 Niederlage gegen THC Münster 3, bei dem die Dülmenerinnen in den beiden Match-Tiebreaks mit 8:10 unterlagen, steht am Ende der Saison ein respektabler zweiter Tabellenplatz. Für einen kompletten Durchmarsch in die Bezirksliga nach dem letztjährigen Aufstieg hat es somit nicht ganz gereicht. Dennoch können die Damen mit Stolz auf die Saison zurückblicken, traten sie doch aufgrund von Verletzungen, parallelen Spielen der Damen 30 und einer Vielzahl von Spielerinnen nie in Spitzenbesetzung an.