Digitale Transformation: Digitalisierung des TC Rot-Weiß Dülmen Dank des Förderprogramms “REACT-EU”

Die COVID-19-Pandemie hat die Welt in den letzten Jahren auf vielfältige Weise beeinflusst, und auch unser Tennisverein blieb nicht verschont. Lockdowns, Beschränkungen und die allgemeine Unsicherheit haben den Sportbetrieb stark eingeschränkt und unsere Mitglieder vor große Herausforderungen gestellt. Doch es gibt Hoffnung in Form von REACT EU, einem Programm der Europäischen Union, das unsere Gemeinschaft und unseren Verein unterstützen kann.

REACT EU ist ein spezielles Wiederaufbauprogramm der Europäischen Union, das im Zuge der COVID-19-Pandemie ins Leben gerufen wurde. Es steht für “Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe” und zielt darauf ab, die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie abzufedern. Das Programm stellt finanzielle Mittel bereit, die den Mitgliedstaaten helfen sollen, ihre Volkswirtschaften zu stärken und wichtige Bereiche wie Gesundheit, Bildung und Sport zu unterstützen.

In Zeiten der sozialen Distanzierung und der Kontaktbeschränkungen haben viele Sportvereine auf Online-Aktivitäten umgestellt. REACT EU fördert die Digitalisierung und den Einsatz von Technologie in Sportvereinen. Der TC Rot-Weiß konnte durch REACT-EU finanzielle Unterstützung für die Digitalisierung des Vereins erhalten.

Vielen Dank für die Unterstützung 🙂

Weitere Infos auf: REACT-EU