2. Disco-Turnier beim TC Rot-Weiß Dülmen

„Ich fühl mich Disco“

2. Disco-Turnier beim TC Rot-Weiß Dülmen

Am vergangenen Freitag fand auf der Anlage des TC Rot-Weiß Dülmen das zweite Disco-Turnier statt. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr war den beiden Organisatorinnen Linda Schroer und Judith Krimphove schnell klar:„ Dieses Turnier verlangt eine Wiederholung“. Sofort sicherte auch „DJ Kalle“ (Karl Nathaus) seine Unterstützung wieder zu. Nachdem es tagsüber ergiebig regnete, zeigte sich der Wettergott pünktlich zu Beginn des Turnieres gnädig und ermöglichte einen regenfreien Start. Gegen 18 Uhr fanden sich ca. 30 tennisbegeisterte Mitglieder*innen des TC Rot-Weiß und befreundeter Tennisvereine auf der Anlage am Grenzweg ein. Per zufälligem Schlägerziehen wurden Doppelpaarungen ausgelost, die dann für 30 Minuten bei lauter, fetziger Musik ihr Können auf den sechs Plätzen unter Beweis stellen konnten. Dabei standen jederzeit Spaß und Geselligkeit und weniger die Ergebnisse im Vordergrund. Spontane Tanzeinlagen auf dem Platz zu dem Lied: „Ich fühl mich Disco“ wurden von allen Spieler*innen regelmäßig zum Besten gegeben. Zwischen den drei Spielrunden konnten sich die Teilnehmer*innen mit verschiedenen Cocktails und weiteren Kaltgetränken erfrischen. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es standen Bratwurst, Pommes und Salate auf der Speisekarte. Bis spät in den Abend wurde auf den zwei Flutlichtplätzen des Vereins noch gegen die gelbe Filzkugel geschlagen. Besonders freuten sich Schroer und Krimphove über die zahlreichen Zuschauer und Fans auf der Anlage. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde auch die Tanzfläche abseits der Tennnisplätze auf der Terrasse der Vereins eröffnet. „Wir sind uns sicher, dass dieses Turnier das Potenzial hat, zu einer wiederkehrenden Größe im vereinsinternen Kalender des TC Rot-Weiß Dülmen zu werden“, so Schroer und Krimphove optimistisch.