Derbyzeit bei den Damen 30

Ein sehr faires und überaus spannendes Derby lieferten sich am vergangenen Wochenende die Damen 30 von TC Rot-Weiß Dülmen  und DJK/TC Dülmen. Über 8 Stunden kämpften beide Mannschaften in freundlicher Atmosphäre  und bei großer Hitze. Zwar siegten die Damen des TC Rot-Weiß Dülmen am Ende mit 5:1, den wahren Spielverlauf spiegelt das Ergebnis aber in keiner Weise wider. Insgesamt wurden 5 von 6 Matches erst im dritten Satz, also Match-Tiebreak, entschieden. Lediglich das Einzel von Seifert-Visang gegen Behlert wurde glatt in 2 Sätzen zugunsten der Rot-Weißen gewonnen. Mit Frauke Bambrink konnte die Nummer 2 von DJK/TC gegen Linda Schroer nach einer tollen Aufholjagd und mit einem sicheren Spiel einen wichtigen Einzelpunkt holen. Die Doppel boten den mittlerweile sehr zahlreichen Zuschauern ein wahres Tennisspektakel. Sowohl an Spannung, als auch an Taktik und Spielfreude sparten die Spielerinnen zur Freude aller Anwesenden nicht. Mit etwas mehr Glück konnten die Rot-Weißen beide Doppel im Match-Tiebreak mit jeweils 10:6 bzw. 10:7 für sich verbuchen.