Erfolgreiches Verbandsturnier der U9 und U10 fanden auf der Lage von TC Rot-Weiß statt

Über ein gut gefülltes Teilnehmerfeld freute sich der TC Rot-Weiß Dülmen bei der Ausrichtung eines U9 und U10 Verbandsturnieres. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag wurde den Zuschauern von morgens bis abends hochklassiges und spannendes Tennis geboten. Mit Sophie Willing (U10), Paul Werner (U9) und Johanna Seifert (U9) traten auch 3 vereinseigene Spieler*innen an. Die anderen Spielerinnen und Spieler kamen aus Hannover, Oeynhausen, Bielefeld sowie dem Sauerland. In der Altersklasse U9 Juniorinnen war für Johanna Seifert nach 3 Gruppenspielen Schluss. Mit Ella van den Berg, Sina Horst, Ariana Graf und Carina Andrita zogen 4 Spielerinnen ins Halbfinale, die technisch und taktisch so manch einem Erwachsenen etwas vormachen. Über mehrere Stunden und in knappen Matches setzte sich letztendlich Ella van den Berg aus Ochtrup durch.Nach einer Auftaktniederlage ging es für Paul Werner in der Nebenrunde der Kategorie U9 weiter. In den beiden folgenden Spielen belohnte er sich mit einem souveränen 6:2, 6:2 gegen Hannes Wesselmann (Dorsten) und einem hart umkämpften 7:5, 7:6 gegen Max Reuter (Borken) mit dem 1ten Platz in der Nebenrunde.

Über eine starke Leistung konnte sich auch Sophie Willing freuen. Gegen zwei ihr unbekannte Spielerinnen war die Spannung groß. Gleich im ersten Spiel gegen Hana Beganovic (Hamm) konnte Sophie mit ihrer ruhigen Art und großem Einsatzwillen ein knappes und starkes Spiel mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die noch besser einzuschätzende Lina Schulze Elberg (Kamen-Methler) ging es dann sogar um den Sieg in der Altersklasse U10. Schnell zeigte sich, dass es ein langes und enges Spiel werden würde. Die Mädels kämpften um jeden Ball. Nach einem 4:6 im ersten Satz, konnte Sophie den zweiten mit 7:5 für sich entscheiden. So knapp wie die ersten beiden Sätze waren, so verlief auch der Match-Tiebreak. Letztendlich musste sich Sophie mit 8:10 geschlagen geben, kann aber auf ihre gezeigte Leistung mehr als nur stolz sein und sich über einen verdienten 2ten Platz freuen.Über die 2 Turniertage freute sich auch Organisatorin und Jugendwartin Kirstin Seifert-Visang: „Eswar eine tolle, familiäre Stimmung auf der Anlage. Viele schöne und spannende Spiele begeisterten die Zuschauer und am Ende gab es von allen Seiten viel Lob und positive Rückmeldungen. Das macht die vielen Stunden  Arbeit im Voraus und an den Turniertagen ganz schnell vergessen.“

U10 Juniorinnen: Lina Schulze Elberg, Sophie Willing, Kirstin Seifert-Visang