Erste Damenmannschaft freut sich über neue Trikots

Passend zum Beginn der neuen Meisterschaftssaison erfreut sich die Erste Damenmannschaft über ein neues Mannschaftsoutfit. Gesponsort von „Mail Boxes etc Dülmen“ laufen die Damen ab sofort in einheitlichen Shirts und Longsleeves auf.

Direkt zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga gegen den Werner TC konnten sie dem heimischen Publikum die neue Kleidung präsentieren.

Mit dem Werner TC kam es schon früh in der Saison zu einer echten Härteprüfung. Eine sehr stark besetzte und spielerisch hochklassige Mannschaft wartete auf die Dülmenerinnen. Entsprechend spannende und spielerisch überragende Matches wurden den Zuschauern geboten. Vor allem die Spiele an Position 1 (Emilia Michalik) und 2 (Evelin Werwein) begeisterten die Mitspielerinnen und Zuschauer. In beiden Fällen gingen die Einzel nach hartem Kampf an die Gegnerinnen (Michalik 4:6, 2:6 und Werwein 2:6, 5:7). Besser machte es Marie Sophie Nickel an Position 3. Sie rannte im wahrsten Sinne des Wortes ihre Gegnerin in Grund und Boden. Am Ende konnte sie mit einem 2:6, 6:2 und 10:2 einen wichtigen Punkt für die Dülmenerinnen einfahren. Mit der Spielweise ihrer Gegnerin tat sich Pia Schempp an Position 4 schwer. Sie brauchte lange, um ins Match zu finden und verlor letztendlich unglücklich mit 2:6 und 6:7. Die Einzel von Linda Schroer (6:1, 6:3) und Eva Aldridge (6:3, 6:2) liefen für Dülmen sehr souverän und sorgten für einen Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln. Somit sollte erst in den Doppel die Entscheidung über den Tagessieg fallen. Die Aufgabe 2 Doppel zu gewinnen war eine große Herausforderung und wäre mit der gewählten Taktik auch fast aufgegangen. In einem mitreißendem 1ten Doppel von Michalik/Werwein war bei einem 4:6 und 2:6 allerdings nichts zu holen. Spannender machten es Frieda Fuhrmann/Kirstin Seifert-Visang im zweiten und Nickel/Ann-Christin Kreuznacht im dritten Doppel. In beiden Fällen sollte erst der Match-Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden. Während Fuhrmann/Seifert sich mit 6:10 geschlagen geben mussten, holten Nickel/Kreuznacht mit 10:7 den vierten Punkt für die Dülmenerinnen. Trotz der knappen 5:4 Niederlage gehen die Damen hoch erhobenen Hauptes vom Platz und freuen sich auf die weiteren Spieltage.