Full House beim TC Rot-Weiß Dülmen

Seit Beginn der Sommersaison freut sich der TC Rot-Weiß Dülmen über durchweg volle Tennisplätze und viel Betrieb auf der Vereinsanlage. Am 23.04.2023 fand ab 11 Uhr das traditionelle Saisoneröffnungsturnier beim TC Rot-Weiß Dülmen statt. Mit diesem geselligen Juxturnier starteten die Rot-Weißen Tennisfreunde in die Sommersaison. 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften in insgesamt 3 Runden á 30 Minuten um den Titel. Den Spielern standen 4 Plätze zur Verfügung, sodass in jeder Spielrunde 16 Teilnehmer spielten, während die anderen 16 sich kurz erholen konnten. Das Los entschied darüber, welche Spieler aufeinandertreffen. Abgerundet wurde das Turnier mit einem geselligen Beisammensitzen und einem gemeinsamen Grillen. Gewonnen hat Franzisko Rodriguez (Adler Buldern). Der zweite und dritte Platz ging an die Rot-Weißen. Thomas Wübbelt freute sich über Platz 2 und Ellen Krenz über Platz 3. Die Veranstaltung endete um 16 Uhr.

Die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ fand parallel zum Saisoneröffnungsturnier stand. Hier testeten 10 Teilnehmer den Tennissport und zogen durchweg positive Bilanz. Trainiert wurden die Tennisfreunde von den vereinseigenen Trainern Gerhard Schatz und Nico Vieting.

In der Folgewoche, am 29./30.04.2023, fanden dann die ersten LK-Turniere in den Kategorien: Damen offen, Herren offen, Herren 50 und Herren 60 statt. An beiden Spieltagen besuchten knapp 40 Sportler sowie einige Zuschauer die Anlage vom TC Rot-Weiß Dülmen. Gespielt wurde im Spiralsystem, ein Spiel wurde gegen eine Person mit höherer LK und ein Spiel gegen jemanden mit niedrigerer LK gespielt. So hatten die Teilnehmer die Chance ihre LK zu verbessern. Ungeschlagen und damit ordentlich Punkte kassierten in diesem Turnier: Frank Schulz (Herren 50), Nico Vieting, Thomas Espeter, David Weiler, Christopher Röken (alle Herren offen) sowie Linda Schroer (Damen offen) und Werner Sühling (Herren 60). Weitere Ergebnisse können unter: www.mybigpoint.de eingesehen werden. Das Turnier endete gegen 20 Uhr. Ganz besonders erfreut war der Verein, dass 4 Teilnehmer aus Hessen den weiten Weg auf sich nahmen, um an dem Turnier teilzunehmen. Das Turnier endete gegen 20 Uhr. Für ausreichend Verpflegung war selbstverständlich gesorgt.

Hauptorganisatoren beider Veranstaltungen waren die Rot-Weißen Sportwarte Martin Morher und Judith Krimphove, die durch die Organisation und Durchführung zahlreicher sowie durchweg gelungener Veranstaltungen einen Großteil zum äußerst attraktiven Vereinsleben des TC Rot-Weiß Dülmen beitragen. Der Verein bedankt sich ganz herzlich für ihren Einsatz.

Aktuell laufen auf dem Grenzweg 96 die Vorbereitungen für die Vereinsmeisterschaften 2023 auf Hochtouren. Meldebeginn war der 22.04.2023. Interessierte können sich noch bis zum 12.05.2023 in den Meldelisten im Vereinsheim oder per Mail: krimphove@gmx.de anmelden. Die Spielpaarungen werden am 14.05.2023 ausgelost.

Des weiteren freut sich der TC Rot-Weiß sehr darüber, auch in diesem Jahr wieder Austräger der 2. Offenen Dülmener Stadtmeisterschaften zu sein. Diese finden vom 07.Juli bis 16. Juli auf der Vereinsanlage (Grenzweg 96) statt. Interessierte Tennisfreunde melden sich über: www.mybigpoint.de an. Zuschauer sind herzlich willkommen.