Neue Hygiene- und Verhaltensregeln beim TC-RW Dülmen

Die Corona Infektionen in Deutschland und auch im Kreis Coesfeld sind auf einem niedrigen Niveau angekommen. Der Kreis Coesfeld ist zwischenzeitlich in der niedrigsten Inzidenzstufe 0 (<10) angekommen. Auch das Land NRW liegt aktuell bei einem Inzidenzwert von unter 10, so dass viele Einschränkungen aufgehoben sind. Trotzdem sollten wir uns wegen der Delta-Variante vorsichtig verhalten und die nachfolgenden Regelungen beachten.                                                            Sobald der Inzidenzwert im Kreis Coesfeld wieder den Wert von >10 erreicht, werden wieder Einschränkungen wirksam.

• Personen mit Corona- Symptomen ist der Zutritt zur Sportanlage grundsätzlich untersagt!
  • Beim Betreten der Sportanlage sollte eine Handdesinfektion mittels des bereitgestellten Spenders erfolgen.
  • Der Aufenthalt auf dem Gelände des TC-RW ist sowohl Spieler*innen, Zuschauer*innen und Besucher*innen wieder ohne eine Anwesenheits-dokumentation möglich.
  • Auf dem Tennisgelände wird zum eigenen Schutz weiterhin ein Mindestabstand von 1,5m empfohlen.
  • Es wird empfohlen eine medizinische oder FFP2 Maske in Innenräumen zu tragen; eine Verpflichtung gibt es nicht mehr.
  • Die Umkleide- und Duschräumen dürfen ohne Personenbegrenzung benutzt werden. Dabei sollte der Mindestabstand von 1,5m möglichst beachtet werden. Die Fenster in den Räumlichkeiten bleiben dauerhaft in Kippstellung, um eine regelmäßige Durchlüftung sicherzustellen. Die Kontaktflächen der Wasserarmaturen sind regelmäßig mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu reinigen. Außerhalb der Nutzung bleiben die Türen von Dusche und Umkleide zur besseren Durchlüftung offen.
  • Ein Aufenthalt im Gastrobereich des Clubheims ist wieder möglich.  Auf das Tragen der Maske kann verzichtet werden, wenn der Heimdienst negativ getestet ist. Genutzte Gläser und benutztes Geschirr sind mittels Spülmaschine bei mindestens 60 Grad hygienisch zu reinigen.
  • Als Corona-Beauftragter des Vereins wurde Günther Overbeck        (Tel.: 0173 270 5463) vom Vorstand benannt. Seine sowie die Anordnungen von Vorstandsmitgliedern bezüglich der Hygiene- und Verhaltensregeln sind für alle Personen auf der Anlage bindet.