Damen 30 starten mit Sieg in die neue Saison

Zunächst freuten sich alle Spielerinnen über den Start in den Mannschaftswettbewerb nach der langen coronabedingten Zwangspause. Dann gab es gleich einen Einstand nach Maß für die neu gegründete Damen 30-Mannschaft des TC Rot-Weiß Dülmen. Zusammengestellt aus Spielerinnen mit „Leistungserfahrung“ und langjährigen Spielerinnen aus der Hobbymannschaft ist eine gelungene Mischung entstanden, die in diesem Jahr erstmals in der Kreisliga an den Start geht.

Im ersten Spiel begrüßten die Damen 30 auf heimischer Anlage die Gegnerinnen vom TC Blau-Weiß Greven 3.

In der Partie zeigte sich schnell die Überlegenheit der Rot-Weißen Damen an diesem Tag. Sämtliche Einzel wurden souverän gewonnen. Weder Kirstin Seifert-Visang (6:1,6:1) an Position 1, noch Claudia Düker-Könnecke (6:0,6:1), Birgit Sandscheiper (6:1,6:0) und Tine Petershöfer (6:0,6:0) hatten mit großer Gegenwehr ihrer Gegnerinnen zu kämpfen.

In den Doppeln konnte an die Leistung aus den Einzeln nahtlos angeknüpft werden. Im zweiten Doppel kam Eva Tenbrink als Partnerin von Tine Petershöfer zum Einsatz. Das Doppel konnte mit 6:0 und 6:3 ebenso sicher punkten, wie die Konstellation SeifertVisang/Düker-Könnecke im ersten Doppel (6:1,6:0).

Somit stand am Ende des Tages ein deutlicher 6:0 Sieg für die Rot-Weißen zu buche. In den kommenden Spielen möchten die Damen weiter an diese Leistung anknüpfen, um den ein oder anderen Sieg einzufahren, gerne mit dem direkten Aufstieg zum Abschluss der Saison.