Herren 40 siegreich

Nur mit vier Spielern trat die Mannschaft der Herren 40 des TC-RW zum zweiten Spiel in der 2. Kreisklasse bei TC Blau-Weiß Epe an.

Wie erwartet gewann Michael Reidl, an 1 gesetzt, sicher mit 6:2 und 6:0. An Platz 2 setzte sich Markus Becker nach 6:3 im ersten Satz; im zweiten knapp mit 7:6 durch.

Leicht und locker gewann an Position 4 Lars Volkmer mit 6:3 und 6.1. Nur Martin Morher, bei dessen Sieg die Partie bereits entschieden wäre, musste nach gewonnenem ersten Satz (6:2) den zweiten mit 5:7 abgeben, so dass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Diesen konnte Morher knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Der Sieg war den Rot-Weißen damit sicher, aber sollte es wieder ein 6:0 werden, wie in der ersten Runde? In dem ersten Doppel trafen die Einzelspieler der Positionen 1 und 2 wieder gegeneinander an. Alle Rot-Weißen rechneten nach den Ergebnissen der Einzelspiele mit einem klaren Sieg. Doch das Doppel Reidl/Becker ging mit 6:3; 3:6 und 6:10 im Match-Tiebreak an das Team aus Epe. Zeitgleich hatte das Doppel Morher/Volkmer leichtes Spiel bei dem ungefährdeten Sieg mit 6:1 und 6:1. Mit dem Gesamtergebnis von 5:1 für die Rot-Weißen sicherten sich diese auch die Tabellenführung. Die Entscheidung über den Aufstieg in die 1. Kreisklasse dürfte aber erst am letzten Spieltag im Match gegen TV Feldmark Dorsten fallen, die bislang ebenfalls verlustpunktfrei geblieben sind.