Hygiene- und Verhaltensregeln zum Start in die Tennissaison

Folgende Regelungen gelten ab sofort für die Tennisanlage des TC-RW Dülmen:

• Personen mit Corona- Symptomen ist der Zutritt zur Sportanlage grundsätzlich untersagt!
  • Das Betreten der Sportanlage ist nur Personen gestattet, die sich über das Buchungssystem des TC-RW Dülmen für die aktuelle Zeit angemeldet haben. Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Sportanlage in Begleitung durch jeweils einen Erwachsenen möglich.
  • Bitte achtet darauf, dass alle Spieler über das Buchungssystem eingetragen werden, damit ggf. Infektionsketten nachweisbar sind
  • Buchungen sind gds. nur für Einzelspiele zulässig. Ausnahmsweise können in Eigenverantwortung auch Doppel gebildet werden. Buchungen sind auch für Gastspieler möglich; diese zahlen 10€/Std.
  • Buchungen sind nur für eine Stunde möglich. Jeder Spieler kann nur eine Reservierung vornehmen. Bei der elektronischen Platzbuchung sind Vor- und Nachnamen einzutragen. Nicht genutzte Buchungen werden mit 10€ pro Spieler/In sanktioniert.
  • Alle Personen auf der Anlage haben sich in einen Belegungsplan (Flur vor den Toiletten) mit Vor- und Nachnamen sowie telefonischer Erreichbarkeit einzutragen. Hier stehen auch Desinfektionsmittel zur Verfügung!
  • Auf dem Gelände sind die Distanzregeln einzuhalten. Ein Abstand von mindestens 2 Metern insbesondere bei sportlicher Betätigung ist einzuhalten.
  • Körperkontakte müssen unterbleiben! Der Sport soll kontaktfrei durchgeführt werden. Auf Händeschütteln, Abklatschen, in den Arm nehmen und Jubeln ist komplett zu verzichten.
  • Hygieneregeln sind einzuhalten (Abstand halten; Husten in Armbeuge) Die Bänke auf den Plätzen sind getrennt zu nutzen. Gds. ist ein Handtuch als Unterlage zu verwenden.
  • Das Clubheim, einschließlich der Umkleiden und Duschen, bleibt geschlossen. Spieler-/Innen haben in Sportbekleidung auf der Sportanlage zu erscheinen; nach dem Spiel haben sie die Sportanlage zeitnah zu verlassen. Geduscht wird zu Hause.
  • Der Gastronomiebereich des Vereinsheims bleibt verschlossen! Getränke können nicht vor Ort erworben werden; sie sind mitzubringen!
  • Im Clubheim ist nur der Flur zu den Toiletten geöffnet. Alle anderen Räume sind gesperrt!
  • Als Corona-Beauftragter wurde Gerhard Schatz (Tel.: 0174 1940521) vom Vorstand benannt. Seine Anordnungen bezüglich der Hygiene- und Verhaltensregeln sind für alle Personen auf der Anlage bindend.
  • Diese Regelungen gelten für das Boulen sinngemäß!

Der Spielbeginn wird als Beschluss des Vorstandes auf Samstag festgelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle erforderlichen Vorbereitungen getroffen worden.