Erneut Tennisvergleich mit Castrop-Rauxel

Am Samstag den 7.9.2019 traf sich erneut eine Auswahlmannschaft von Rot Weißen Tennisspielern auf die Montagsrunde aus Castrop.

Seit 1997 und damit seit 22 Jahren findet der alljährliche Vergleich der beiden befreundeten Tennisspieler statt. Im Sommer wird dieser Vergleich stets auf der Vereinsanlage von RW Dülmen ausgetragen. Häufig fand auch ein winterlicher Vergleich in Castrop statt. Diese Runde wurde seinerzeit vom bereits verstorbenen Franz-Josef Lohkemper ins Leben gerufen. Der sportliche Wettkampf wurde ernst genommen, aber die Geselligkeit sollte auch nicht zu kurz kommen. So wurde aus den Anfängen eine Traditionsveranstaltung, die von den Spielern als fester Bestandteil des Jahres eingeplant wird, und so manch geplanter Urlaub wurde verschoben, um wieder dabei sein zu können. Ein Wanderpokal begleitet dieses Turnier, der später zum Franz-Josef Gedächtnispokal umbenannt wurde. Dieses Jahr wurde der Vergleich wieder mal durch die Doppelstärke der Rot Weißen entschieden. Stand es nach den Einzeln noch ausgeglichen 4:4 gingen die nachfolgenden Doppel klar an die Dülmener vom TC-RW.

Nach einem gemeinsamen Essen wurde bei bestem Wetter in gemütlicher Runde der Turniertag abgeschlossen. Sobald die Castroper Montagsrunde wieder über eine Tennishalle verfügen soll es auch wieder einen Vergleichskampf in Castrop-Rauxel geben.