Damen A erneut im Halbfinale erfolgreich!

(gov) Erneut konnte sich die Breitensportdamenmannschaft des TC-Rot-Weiß Dülmen für das Halbfinale qualifizieren und erneut galt es die Damen des DJK-VFL Billerbeck, die sich in ihrer Gruppe als Sieger für das Halbfinale qualifiziert hatten, zu besiegen, um ins Finale zu kommen.

Zunächst standen die Einzel an. Birgit Sandscheiper an Position 1 gewann sicher den ersten Satz mit 6:2, musste dann aber die Konzentration hoch halten um auch den zweiten Satz mit 7:5 für sich zu entscheiden. Eva Greß konnte sich in dem folgenden ausgeglichenen Match keine Schwächen leisten um ihre beiden Sätze jeweils mit 7:5 zu gewinnen. Mareile Knipp konnte den positiven Trend nicht fortsetzen und verlor mit 2:6 und 4:6. Jetzt hofften alle Rot-Weißen auf einen Erfolg von Kristine Petershöfer, damit die Mannschaft mit einem Vorsprung in die Doppelbegegnungen einsteigen konnte. Mit einem klaren 6:1 und 6:3 behielt Petershöfer deutlich die Oberhand, so dass die Mannschaft vor den Doppeln mit 3:1 führte. Selbst zwei Niederlagen bei einem gewonnenen Satz würden damit für den Einzug ins Finale reichen. Doch so spannend wollten es die Dülmenerinnen nicht machen. Im Schnelldurchgang gewann das Doppel Knipp/Petershöfer deutlich mit 6:2 und 6:1.  Auch das zweite Doppel Karin Fischer/Birgit Sandscheiper startete erfolgreich und sicherte sich den ersten Satz glatt mit 6:0. Doch wer glaubte, auch der zweite Satz würde deutlich gewonnen werden, sah sich schnell getäuscht. Die Damen aus Billerbeck wurden immer stärker und die Ballwechsel immer länger. Am Ende sicherten sich Fischer/Sandscheiper aber auch noch den zweiten Satz mit 7:5 . Damit stehen die Damen des TC-RW nach 2018 erneut im Finale um die Münsterlandmeisterschaft. Gegner am kommenden Wochende in Werne ist die Mannschaft der Sportfreunde Graes, gegen die das Match in der Gruppenphase 3:3 unentschieden endete.