Herren 60 / 2 und HH 3 siegreich

Spannende Spiele lieferten sich die Herren 60/ 2 am vergangenen Samstag auf der heimischen Anlage am Grenzweg. Auf zwei Plätzen begannen Robert Knipp und Josef Greß mit ihren Einzeln. Während Knipp sich gegen einen präzise spielenden Gegner nach fast zwei Stunden geschlagen geben musste, konnte Josef Greß sein Einzel sicher mit 6:0 und 6:1 gewinnen. In den folgenden zwei Einzel konnte Wolfgang Bagnewski mit 6:2 und 6:3 überzeugen währen der an Nr. 1 gesetzte Heinz Lockhorn beide Sätze 4:6 und 5:7 in einem hart umkämpften Match verlor. Mit einem Spielstand von 2:2 nach den Einzeln musste die Entscheidung in den Doppelspielen fallen. Im ersten Doppel traten Knipp und Bagnewski an. Sie konnten die Partie im dritten Satz mit 10:5 im Match-Tiebreak für die Rot-Weißen entscheiden. Auch das zweite Doppel Lockhorn/Greß hatte das notwendige Glück gegen die ebenso starken Marbecker. Nach einem gewonnenen ersten Satz wurde der zweite mit 0:6 abgegeben, so dass auch hier im Match-Tiebreak die Entscheidung fallen musste.  Diesen konnte das Dülmener Doppel mit 10:8 für sich entschieden.

Mit einem weiteren Sieg am 29.06.2019 könnte der Verbleib in der Bezirksliga noch gesichert werden.

Hobby Herren 3 gewinnt auch das zweite Lokalderby

Nachdem im letzten Spiel ein Sieg gegen DJK SF Dülmen gefeiert werden konnte, musste die Mannschaft der HH 3 in ihrem letzten Spiel bei der SV GW Hausdülmen antreten. Wollte sich die Mannschaft noch die Chance auf die Finalrunde wahren, musste auch dieses Lokalderby gewonnen werden. Dabei musste die Mannschaft geschwächt antreten, da die nominellen Nr. 3 und 4 nicht zur Verfügung standen. Zu Beginn musste der an Nr. 1 spielende Mark Visang den ersten Satz deutlich mit 6:1 an Eduard Nosthoff abgeben, dann gelang ihm der Satzausgleich, ebenfalls mit 1:6, um im Match-Tiebraek mit 5:10 die Oberhand zu behalten. Auch auf Platz 2 gab es ein enges Spiel. Andreas Metelski von GW spielte gegen Ralf Orzesek von RW und gab den ersten Satz mit 4:6 ab. Wer mit einem sicheren Zweisatzerfolg des Rot-Weißen rechnete, sah sich schnell getäuscht. Völlig überraschend wurde der zweite Satz mit 6:0 verloren. Dann besann sich Ralf Orzesek wieder auf seine Qualitäten und siegte im Match-Tiebraek deutlich mit 4:10. Damit führte RW mit 0:2. Im dritten Spiel hatte Jörg Vogtschmidt gegen den sehr guten Peter Schröer keine Chance und verlor glatt in zwei Sätzen. Besonders spannend verlief die vierte Partie zwischen Ralf Wessendorf (GW) und Tino Seesko (RW). Der Grün-Weiße gewann den ersten Satz glatt mit 6:2, der zweite ging im Tiebreak mit 6:7 an Rot-Weiß. Auch hier musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Letztlich konnte Tino Seesko gegen den sehr laufstarken Ralf Wessendorf nicht mehr mithalten und verlor mit 10:6. Damit stand es nach den Einzeln  2:2 mit leichten Vorteilen für Grün-Weiß und die Doppel sollten die Entscheidung bringen.

Müller-Holthausen/Metelski gegen Visang/Orzessek bestritten das erste Doppel. Nach intensivem Spiel mit tollen Ballwechseln konnte sich die Mannschaft von RW mit 2:6 und 4:6 sicher durchsetzen. Einen Sieg der RW konnten damit nur noch Nosthoff/Reinermann durch einen Sieg im zweiten Doppel verhindern. Doch Vogtschmidt/Lorbeer-Feldmann behielten die Nerven, konnten den ersten Satz mit sicherem Spiel 4:6 für sich entscheiden und bewiesen auch im Tiebreak des zweiten Satzes ihre gute Form durch ein letztlich verdientes 6:7.

Durch diesen Sieg kann den Rot-Weißen der zweite Tabellenplatz in ihrer Gruppe nicht mehr streitig gemacht werden und die Chance auf die Teilnahme an der Finalrunde beleibt bestehen, hängt aber den Ergebnissen in den anderen 5 Gruppen ab.