Spielberichte vom 15. und 16. Juni

Erfolg des TC-RW im Derby gegen DJK              Breitensport

(gov) In der Münsterlandliga verloren die Herren 60 des TC-RW im Lokalderby noch, im Breitensport waren die Herren Hobby 3 der Rot-Weißen auf der Anlage des DJK erfolgreich.

Erneut souverän gewann zu Beginn der Begegnung der an Platz 2 gesetzte Ralf Orzesek gegen Bernd Hake mit 6:2 und 6:2 und brachte die Rot-Weißen in Führung. Diese wackelte im Spiel von Hauke Görmar gegen den schwer zu spielenden Andreas Tiedemann. Mit dessen Slice-Bällen kam Görmar im ersten Satz gar nicht klar und so ging dieser Satz mit 6:2 an die Hausherren. Erst zum Ende des zweiten Satzes, den er zunächst ausgeglichen gestalten konnte, setzte sich Hauke Görmar im Tiebreak mit 6:7 durch. Der Match-Tiebreak blieb bis zum Ende spannend und wurde letztlich durch einen super Rückhandschuss mit 8:10 gewonnen. An Platz 1 konnte Mark Visang gegen Roman Urban den Vorsprung nicht ausbauen. Er verlor den ersten Satz mit 6:2; sicherte sich mit 2:6 den zweiten, um den langen Match-Tiebreak letztlich mit 11:9 abzugeben. Michael Kluger gelang es an Platz drei durch einen ungefährdeten 2:6 und 0:6 Erfolg den Vorsprung nach den Einzeln auf 1:3 auszubauen. Im ersten Doppel spielten Hake/Brocks vom DJK gegen Kluger/Lorbeer-Feldmann, die erstmals im Doppel zusammenspielten. Entgegen den Erwartungen siegten die Rot-Weißen mit einer Top- Leistung deutlich mit 1:6 und 2:6. Damit stand der Erfolg fest. Daher änderte die unerwartete Niederlage des Erfolg verwöhnten zweiten Doppel Seesko/Vogtschmidt mit 4:6; 6:0 und 10:8  nichts mehr am Gesamterfolgt des TC-RW mit 2:4.

Herren 60 Münsterlandliga                                                                                                                      Ohne die Niederlage im Heimspiel gegen DJK Dülmen ständen sie an der Spitze, doch auch nach dem Erfolg gegen TC-GW Schöppingen reicht es nur zu Platz 2. Gegen Schöppingen ging es in den Einzeln hin und her. Michael Reidl gewann sicher mit 6:1 und 6:2; ebenso klar verlor Günter Dumzlaff mit 2:6 und 2:6. Reiner Keller machte es spannend. Gewann den ersten Satz klar mit 6:2, verlor dann seinen Spielfluss und gab den zweiten Satz ebenso klar mit 2:6 ab. Im Match-Tiebreak fand er wieder zu seiner Form aus dem ersten Satz und siegte mit 10:6. Werner Sühling gewann ebenfalls den ersten und verlor den zweiten Satz. Auch hier musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, die in diesem Fall mit 5:10 an die Gäste ging. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und um den Erfolg durfte gezittert werden. Doch auf die starken Doppel konnte man sich verlassen. Sowohl Reidl/Dumzlaff wie auch Keller/Czelinski geben sich keine Blöße und siegen deutlich. Mit 4:2 endete die Partie für die Rot-Weißen, die vor der letzten Partie nur noch auf einen Ausrutscher des Tabellenführers DJK SF 1 Dülmen hoffen dürfen.

Herrn 40 Kreisklasse

Den dritten Sieg mit 6:0 gab es in der Partie beim TV Blau-Weiß Ramsdorf. Andreas Kollmann, Markus Becker, Martin Morher und Lars Volkmer gewannen ihre Matches sowohl im Einzel als auch im Doppel zumeist souverän. Trotz eines Unentschiedens stehen sie damit vor dem letzten Spieltag im Heimspiel gegen den TC Altschermbeck 2 an der Tabellenspitze.

Damen -Bezirksklasse

7:2 stand es am Ende der Partie gegen BTV Nottuln 1. Kirstin Seifert-Visang und Christin Bröckelmann dominierten ihre Gegnerinnen und sammelten die ersten Punkte für den TC-RW.  Dann verlor Pia Schempp klar und Pamela Loverre musste bei hochsommerlichen Temperaturen nach einem 7:5 und 5:7 in den dritten Satz, den sie souverän mit 6:1 gewann. Ähnlich verlief die Partie von Julia Feldmann, die den ersten Satz mit 2:6 klar abgeben musste, den zweiten deutlich mit 6:1 gewann, um den dritten nach langem Kampf  mit 6:7 verloren geben musste. Da Ann-Christin Kreuznacht mit 7:6 und 6:2 ihr Match gewann, stand es nach den Einzeln 4:2. In den folgenden drei Doppeln gaben die Rot-Weißen dann keine Blöße. Es siegten Bröckelmann/Kreuznacht; Seifert-Visang/Brümmer und Schempp/Schroer zum Teil sehr deutlich.