Rot Weiß siegt im Lokalderby

Am letzten Samstag ist die Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Dülmen in die neue Tennissaison gestartet. Gleich am ersten Spieltag der Bezirksklasse kam es zum Derby gegen die Mannschaft des DJK SF Dülmen. Auf heimischer Anlage wurde unter anfangs kühlen und böigen Bedingungen um 13 Uhr mit den ersten Einzeln gestartet.

Thomas Espeter (6:3; 6:2) Christopher Röken( 6:2; 6:4 und Oliver Gerson (6:2; 6:1) konnten sichere Zweisatzsiege gegen ihre Gegner feiern. Der an Nummer eins gesetzte Tim Bröckelmann (6:3; 0:6; 7:5) und Mannschaftsführer Nico Vieting (2:6; 7:5: 6:4) schafften Gleiches erst im entscheidenden dritten Satz. Nur Jonas Wöstmann (3:6; 3:6) musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

Obwohl die Niederlage für die DJK bereits nach den Einzeln mit 5:1 feststand, gaben sie nicht auf und lieferten den Rot-Weißen einen ordentlichen Kampf in den abschließenden Doppeln. Das Spitzenduo Bröckelmann/Espeter und Vieting/Gerson konnten erst im  Match-Tiebreak die Spiele für sich entscheiden. Das Doppel Röken/Wöstmann erkämpfte sich ihren Sieg in zwei Sätzen, die beide in die Satzverlängerung gingen. Dabei verspielten beide Paarungen in den einzelnen Sätzen Vorsprünge von 4 und 3 Spielen.

Somit stand am Ende das deutliche Ergebnis von 8:1 für die Rot-Weißen fest.

Nach dem Spiel wurde zum Abschluss des Spieltages noch gemeinsam gegrillt und die lokale Rivalität beiseitegelegt.

( Christopher Röken)