Saisoneröffnung beim TC-RW

Trotz der kühlen Witterung konnte der Vorsitzende des TC-RW-Dülmen; Josef Greß, 25 Teilnehmer bei der Saisoneröffnung der Tennisspieler- und -spielerinnen auf der Anlage am Grenzweg begrüßen. Diesmal nahmen erfreulich viele Jugendliche an dem ersten Mixedturnier des Jahres teil.

Nach der Anmeldung losten die Sportwarte die Paarungen aus, so dass letztlich jeder Teilnehmer zunächst drei Doppel bestritt. Zum Abschluss gab es ein Triplett, bei dem drei gegen drei Spielerinnen und Spieler gegeneinander antraten. Diese Form des Tennisspiels sorgte für kuriose Ballwechsel, die allen Teilnehmern viel Spaß bereiteten. Die Jugendlichen waren nicht nur personell stark vertreten sondern auch sehr erfolgreich. Ohne Niederlage setzte sich der erst 11jährige Jonas Drobner mit 29:13 Spielen als Turniersieger durch. Auf Platz 2 folgte Ellen Krenz mit 3 Siegen und 25:11 Spielen, den dritten Platz sicherte sich der 10jährige Niklas Drobner mit ebenfalls 3 Siegen und 25:16 Spielen vor Margret Lütkenhaus.

Auch die Schnupperaktion „Deutschland spielt Tennis“ wurde intensiv, insbesondere von zahlreichen Kindern genutzt, um eine Trainingseinheit bei dem professionellen Trainer des TC-RW, Jakob Luskacz, zu absolvieren.

In der Pause zur Mittagszeit gab es für die Tennisspieler im Clubheim Gegrilltes oder Kuchen, um sich für die nächsten Runden zu stärken. Erneut gilt der Dank den Kuchenspendern sowie den beiden Sportwarten Martin Morher und Karl Nathaus, für die Organisation des Turniers, die durch Maik Sewald tatkräftig unterstützt wurden.